Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Berlin/Schwerin
Dr. Michael Ermrich, Präsident des Ostdeutschen Sparkassenverbandes.

Der anhaltende Niedrigzins hält die Investitionsbereitschaft von Unternehmen und Privatpersonen in Mecklenburg-Vorpommern hoch.

mehr
Rostock
Sahnetorten.

Bei 48 der insgesamt 154 Proben sind laut Landesamt Richt- oder Warnwerte überschritten worden. Eine Probe wurde als gesundheitsschädlich eingestuft.

mehr
Schwerin
Till Backhaus (SPD).

Der Agrarminister reagiert damit auf die Lockerung der Stallpflicht einiger Bundesländer entgegen der jüngsten Risikoeinschätzung.

mehr
Rostock
Öko-Kühe machen Mühe: Die Tiermedizinstudentin Christiane Jantzen kommt in den Semesterferien gern auf den Hof der Eltern in Broderstorf bei Rostock. Der Bio-Betrieb beteiligt sich am Projekt „Landwirtschaft für Artenvielfalt“.

13 Aussteller aus dem Land präsentieren Spezialitäten auf der
Leitmesse für Bio-Lebensmittel in Bayern.

mehr
Rostock/Berlin
Ein Glas Wein, ein Wein-Dekanter und Weinflaschen mit Rotwein stehen auf einem Tisch (Symbolbild).

Bundesrat will Müll verringern. Getränkehersteller: Preise würden steigen.

mehr
Hannover/Schwerin
Das Logo der Norddeutschen Landesbank NordLB.

Die Wirtschaft des Landes Mecklenburg-Vorpommern ist 2016 um 1,7 Prozent gewachsen. Damit liegt der Nordosten knapp unter dem bundesdeutschen Durchschnitt von 1,9 Prozent.

mehr
Schwerin
Laut Rechnungshofpräsidentin Martina Johannsen zeigen die Unterschiede in den Einnahmen der Kommunen, wie notwendig die angestrebte Reform des Finanzausgleichsgesetzes ist.

Das Jahr 2015 schlossen Städte und Dörfer in Mecklenburg-Vorpommern bei Rekordeinnahmen von insgesamt 4,2 Milliarden Euro ab. Doch längst nicht alle Gemeinden haben Überschüsse erzielt.

mehr
Rostock
Der russische Windjammer „Sedov“ ist ein gern gesehener Gast in Rostock-Warnemünde.

Neben dem russischen Windjammer kommen auch die Großsegler „Krusenstern“, „Mir“ und „Dar Mlodziezy“ zum maritime Volksfest (10. bis 13. August) nach Rostock.

mehr
Schwerin

Unternehmen können vorgeschlagen werden oder sich selbst bewerben, die Frist endet am 31. März. Die Preisträger teilen sich ein Preisgeld von insgesamt 15 000 Euro.

mehr
Schwerin
Die Rechnungshof-Präsidentin für Mecklenburg-Vorpommern Martina Johannsen.

Präsidentin Martina Johannsen stellt in Schwerin erstmals die Prüfergebnisse vor.

mehr
Rangsdorf/Berlin
Moderatorin Erika Krause mit Blumenstrauß in den Produktionsstudios der GEPA.

Erika Krause, die TV-Gärtnerin der DDR, ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

mehr
Rostock/Kiel
Euro-Banknoten und Münzen sind zu sehen.

Wer Glück hat, kann in diesen Tagen dicke Pullover, Winterstiefel, Mützen oder Handschuhe mit teils hohen Rabatten von bis zu 70 Prozent bekommen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.