Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 3 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Mandy Schmur (26, v.l.), Gordan Harprecht (31) und Paula Abraham (21) zeigen auf der ITB in Berlin historische Bademode aus MV.

Die Tourismusbranche in MV eilt von Rekord zu Rekord. 2016 wurde nun auch Bayern die Krone bei den Urlaubsreisen ab fünf Tagen Dauer weggeschnappt.

mehr
Zecherin
Die Zecheriner Klappbrücke ist zu sehen.

Defekte hydraulische Zylinder sind offenbar die Ursache für die Probleme an der Zecheriner Brücke, über die die Bundesstraße 110 verläuft. Die aus den 30-er Jahren stammende Anlage war zuletzt 1999/2000 umfassend saniert worden.

mehr
Waren
Fischer keschern Spiegelkarpfen aus einem Fangnetz.

Die Branche klagt anlässlich ihrer Jahrestagung in Waren/Müritz über immer neue Einschränkungen zum Schutz der Natur und das ungelöste Komroran-Problem. Immer mehr Betriebe suchen unterdessen neue Standbeine im Tourismus.

mehr
Rostock

Bei der Frühjahrsauktion der Norddeutschen Grundstücksauktionen AG sind am Sonntag in Rostock 56 Immobilien versteigert worden.

mehr
Hamburg
Die Luftaufnahme zeigt das Gelände der Werft Blohm+Voss im Hafen von Hamburg.

Während kaum noch Aufträge für klassische Containerschiffe, Tanker und Massengutfrachter vergeben werden, ist der deutsche Schiffbau in lukrativen Nischen tätig.

mehr
Schwerin
Ein Traktor zieht eine Düngerspritze über ein Gut.

Mit finanzieller Unterstützung will Mecklenburg-Vorpommern die Bauern ermuntern, sich neue Maschinen anzuschaffen, die Pfalnzenschutzmittel oder Gülle effizienter auf die Äcker bringen und damit die Umwelt schonen.

mehr
Zecherin
Die hochgeklappte Zecheriner Brücke zwischen Festland und der Insel Usedom.

Die gerade am Wochenende stark genutzte Zufahrt bei Zecherin fiel gleich zweimal aus. Nun soll sie gründlich repariert werden.

mehr
Schwerin/Rostock
Die Einträge „Zins“ und „Bar“ sind in einem Sparbuch zu sehen.

Rostock entrichtet bereits ein sogenanntes Verwahrentgelt. Die Sparkasse Vorpommern hat es für April angekündigt. Weitere Banken im Nordosten wollen dem Modell folgen.

mehr
Rostock
Gemüseteller für Bio-Brotboxen stehen in einer Schule bereit.

Nach aktuellen Studien sind 15 Prozent der Kinder übergewichtig. Wissenschaftler sehen Schule und Eltern in besonderer Verantwortung.

mehr
Schwerin
Der Chef der Staatskanzlei, Christian Frenzel.

Bei einem Besuch in Moskau hat der Chef der Schweriner Staatskanzlei, Christian Frenzel, über die Umsetzung der 2016 geschlossenen Absichtserklärung verhandelt. Weitere Treffen auf Regierungsebene sind geplant.

mehr
Schwerin
Ein Mitarbeiter montiert Flugzeugsitze für Passagierflieger.

Ministerpräsident Sellering und Wirtschaftsminister Glawe freuen sich über die Ansiedlung der baden-württembergischen Firma ZIM in Schwerin. 80 Mitarbeiter sollen jährlich mehr als 20 000 Hightech-Stühle bauen.

mehr
Schwerin
Ein Kunde steht in einem Supermarkt am Kühlregal.

Die größten Preistreiber im Nordosten sind nach Angaben des Statistischen Landesamtes Energie und Nahrungsmittel gewesen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.