Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
Schwerin
Ein Landwirt bringt Gülle als Dünger auf einem Feld aus.

Was Biobauern zu berücksichtigen haben, will die Landesforschungsanstalt auf einer Vortragsveranstaltung am 1. Februar in Güstrow erörtern.

mehr
Schwerin/Hamburg
Im Zukunftspakt fehlen bessere Löhne und Arbeitsbedingungen.

Nach dem Unternehmer-Vorschlag für einen Zukunftspakt Wirtschaft-Arbeit-Digitalisierung hat der DGB Nord das Fehlen wichtiger Inhalte kritisiert.

mehr
Hamburg
Demonstrant pfeift während eines IG Metall Warnstreiks.

In einer ersten Welle bis zur dritten Verhandlungsrunde am 18. Januar in Bremen sind Metaller aus mehr als 140 Betrieben zu mehrstündigen Arbeitsniederlegungen aufgerufen.

mehr
Schwerin
DGB-Nord-Chef Uwe Polkhaehn fordert mehr Tarifbindung in Mecklenburg-Vorpommern.

Die Arbeitgeber in MV fordern eine Neuauflage des Bündnisses für Arbeit. DGB-Nord-Chef Uwe Polkaehn signalisiert Bereitschaft. Aber nur, wenn auch über Löhne und Tarifbindung geredet wird.

mehr
Magdeburg
Der Ministerpräsident des Landes Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU).

Zu DDR-Zeiten gab es mehr als 20 Sonder- und Zusatzrentensysteme, für die Bund und Länder jetzt aufkommen müssen. Bislang übernimmt der Bund 40 Prozent, die neuen Länder 60 Prozent.

mehr
Themen des Tages
Die Arbeitsagentur gibt die aktuelle Erwerbslosenstatistik bekannt.

Arbeitsagentur gibt Zahlen für Dezember bekannt +++ Polizei sucht am Camminer See nach Leichenteilen

mehr
Schwerin/Bad Kleinen

Da Züge auf der Strecke Schwerin-Bad Kleinen künftig 160km/h fahren sollen, müssen Fahrgäste vom 8. Januar bis zum 14. April auf Busse ausweichen.

mehr
Hamburg/Schwerin
Blick auf den Steuerstand für die Netztechnik des Fisch-Trawlers ROS 777 „Mark“ in Sassnitz.

Verbandschef Uwe Richter hofft, dass die Fischer der EU-Mitgliedsstaaten auch nach dem Austritts Großbritanniens wie bisher in der britischen Wirtschaftszone fangen dürfen.

mehr
München/Schwerin
Zahlreiche Glasfaserkabel an einem Verteilerpunkt.

Die 93 Infrastrukturprojekte aus dem Nordosten wurden vom Bundesverkehrsministerium mit einem Fördervolumen von rund 828 Millionen Euro bedacht.

mehr
Rostock
Industriekletterer einen Schriftzug der MV-Werften an die Schiffbauhalle der Volkswerft Stralsund (Symbolbild).

In MV wird ein Wachstum von bis zu 1,9 Prozent erwartet. Die Entwicklung soll anhalten.

mehr
Rostock
Nach Weihnachten: Menschen fahren im Rostocker KTC mit einer Rolltreppe.

Die Einkaufsstraßen in MV sind zurzeit besonders belebt. Viel umgetauscht wird aber nicht mehr – die Kunden lösen vor allem ihre Gutscheine ein.

mehr
Schwerin
Der Wirtschaftsminister von Mecklenburg-Vorpommern Harry Glawe (CDU).

Die Wirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern ist aus Sicht von Ressortchef Glawe robust. In diesem Jahr rechnet er mit einem Wachstum von 1,5 bis 1,9 Prozent. Das soll im kommenden Jahr wieder so sein.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.