Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Windräder sind zu sehen.

Experten bestätigen: Wenn frühzeitig für Artenschutz gesorgt wird, sterben weniger Fledermäuse und Greifvögel durch Windräder.

mehr
Hamburg
Geld und ein Modellauto liegen auf Bescheid über Kraftfahrzeugsteuer.

In Mecklenburg-Vorpommern werden nur wenig Schäden gemeldet, so die Versicherer. In Großstädten hingegen müssen Autobesitzer blechen.

mehr
Rostock
Der schnelle Einkauf am Heiligabend? Viele Discounter und Supermärkte wollen am 24. Dezember ihre Läden nicht öffnen.

Gewerkschaft Verdi ruft zu Einkaufsverzicht auf.

mehr
Berin/Tribsees
Risse am abgesackten Autobahnteilstück der A20 bei Tribsees.

Die aktuelle Umleitung sei nicht zumutbar, sagt Kerstin Kassner (Linke). Spätestens bis zum Beginn der nächsten Urlaubssaison müsse ein tragfähiges Konzept her.

mehr
Stralsund/Schwerin/Pasewalk
Vor dem Hauptbahnhof in Rostock stehen Züge.

Fast alle Hauptstrecken in MV sind derzeit von Baustellen und Schienenersatzverkehr betroffen. Einschränkungen gibt es unter anderem von Rostock und Stralsund nach Berlin. Auch der Bahnverkehr von und nach Rügen ist eingestellt.

mehr
Rostock
Verbraucher in Mecklenburg-Vorpommern können sich ab Januar auf deutlich sinkende Strompreise einstellen. (Symbolfoto)

Viele Stadtwerke in MV wollen 2018 ihre Tarife senken. Grund dafür ist, dass die Transportkosten, die sogenannten Netzentgelte, zum Jahreswechsel bundesweit stark fallen.

mehr
OZ-Existenzgründerpreis 2017
Im Laden von Stefan Pistol (30) in Roggentin bei Rostock findet man gutes Fleisch, Soßen, Gewürze und vieles mehr.

50 Firmengründer aus ganz MV haben sich für den OZ-Existenzgründerpreis sowie die Sonderpreise „Mut zur Selbstständigkeit“, „Interessante Gründerstory“ und den nagelneuen Preis für die gelungene Geschäftsübergabe beworben.

mehr
Usedom
Christian Pegel (SPD).

Die polnische Stadt Swinemünde plant den Bau eines Tunnels unter dem Fluss Swine. Mit dem Projekt - so die Befürchtungen auf Usedom - wird die Insel noch stärker durch Verkehr belastet. Das würde dann gelten, wenn der Grenzübergang für große Laster geöffnet werden würde.

mehr
Rostock
Datenschutzbeauftragter Heinz Müller.

Neue EU-Regeln können Unternehmen in MV in Bedrängnis bringen.

mehr
Cottbus
Ein Pipeline-Stück aufgenommen am 04.05.2010.

Die Gastrasse des Gasnetzbetreibers Gascade soll einmal annähernd 500 Kilometer lang sein und ab Ende 2019 vorrangig russisches Erdgas von der Ostsee durch Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg und Sachsen bis nach Tschechien transportieren.

mehr
Gülzow-Prüzen

Die ökologische Anbaufläche in Mecklenburg-Vorpommern wächst langsam, aber stetig an. Was Landwirte beachten müssen, wenn sie ihren Betrieb umstellen wollen, können sie auf zwei Infoveranstaltungen bei Güstrow und in Zarrentin erfahren.

mehr
Hamburg/Schwerin
Eine Fahne der Gewerkschaft IG-Metall weht im Wind.

Viele Beschäftigte in der Metall- und Elektroindustrie wollen selbst stärker über ihre Zeit verfügen. Dies haben viele Firmenchefs offenbar nicht verstanden, kritisiert die Gewerkschaft.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.