Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft 12-jähriger Radfahrer stirbt auf Schulweg
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft 12-jähriger Radfahrer stirbt auf Schulweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:17 18.04.2013
Anzeige
Lübz

Auf dem Weg zur Schule ist am Mittwochmorgen bei Lübz ein 12-jähriger Junge von einem Kleintransporter erfasst und tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Schüler mit dem Fahrrad unterwegs.

Der Unfall passierte nach ersten Erkenntnissen der Ermittler, als der Junge nahe der Ortschaft Benzin (Kreis Ludwigslust-Parchim) auf die Straße nach Broock auffahren wollte. Das Kind starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei nahm Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang auf. Die Straße zwischen Benzin und Broock wurde zeitweilig voll gesperrt.

dpa

Der Neubrandenburger Regionalversorger wirft den Internetbörsen vor, Kunden mit vermeintlich günstigen Angeboten zu riskanten Anbietern zu locken.

18.04.2013

In einer Umfrage der drei Industrie- und Handelskammern im Land erklärten 69,2 Prozent der befragten Unternehmen, dieses Jahr mindestens die Hälfte ihrer Lehrlinge übernehmen zu wollen.

17.04.2013

Die unberechtigte Überfahrt an der historischen Klappbrücke in Greifswald-Wieck soll mit der 140 000 Euro teuren Neuinstallation ein Ende haben.

17.04.2013
Anzeige