Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft ADAC-Tourismuspreis für Anbieter von Motorradtouren
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft ADAC-Tourismuspreis für Anbieter von Motorradtouren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 17.02.2016
Auf der Tourismusmesse „Reisen Hamburg“ wurde am Mittwoch der undotierte Tourismuspreis MV vergeben. Quelle: Axel Heimken/dpa
Anzeige
Hamburg

Die „Küstencruiser“ von Harley-Davidson Rostock haben den undotierten ADAC-Tourismuspreis 2016 für Mecklenburg-Vorpommern gewonnen. Platz zwei ging an das Kurzentrum Waren (Müritz), der dritte Platz an den kostenlosen, digitalen Reiseführer „Ostsee-App“. Die Preise wurden am Mittwoch auf der Tourismusmesse „Reisen Hamburg“ zum vierten Mal verliehen und sollen innovative Tourismusprojekte fördern.

Bei den „Küstencruisern“ können Motorradfreunde den Nordosten im Sattel der us-amerikanischen Kultmarke kennenlernen, teilte der ADAC am Mittwoch mit. Neben Mietmotorrädern werden auch individuell zusammengestellte Touren angeboten.

Das Kurzentrum Waren (Müritz) sei eine Oase für Erholungssuchende, hieß es. Auf etwa 3000 Quadratmetern biete das Vier-Sterne-Hotel eine Vielfalt an Therapiemöglichkeiten sowie eine großzügige Bade- und Saunalandschaft. Ärzte, Ernährungsberater und Seelsorger stehen auf Wunsch hilfreich zur Seite.

Der digitale Reiseführer „Ostsee-App“ beantwortet die drängendsten Urlaubsfragen. Mit Hilfe der App lässt sich schnell herausfinden, wo es die schönsten Strände und die besten Wassersportreviere gibt, wie man auf dem kürzesten Weg zur nächsten Eisdiele kommt oder welche Veranstaltungs-Highlights es gibt.



OZ

Eine Studie sagt eine Pleitewelle voraus. Die Anbieter im Land wollen mit Service gegenhalten.

17.02.2016

Finanzministerin Heike Polzin (SPD) legt Haushaltsabschluss für 2015 vor. Außerdem kommt der Werften-Untersuchungsausschuss des Landtags zur Pleite der P+S-Werften zu einer Sondersitzung zusammen.

16.02.2016

Nobelkarossen gelten als gute Wertanlage.

10.02.2016
Anzeige