Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Anhörung lässt Fragen zum Waldtausch unbeantwortet
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Anhörung lässt Fragen zum Waldtausch unbeantwortet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 19.04.2013
Der Vorsitzende des Agrarausschusses bleibt skeptisch. Foto: Jens Büttner/Archiv
Anzeige
Schwerin

Die Frage, ob der Tausch tatsächlich Vorteile für das Land habe, sei nicht klar beantwortet worden, sagte die umweltpolitische Sprecherin der grünen Landtagsfraktion, Ursula Karlowski, am Donnerstag nach dem Termin im Agrarausschuss des Landtages.

Angesichts der Dimension von über 400 Hektar forderte sie eine Neubewertung des Tausches. Der Vorsitzende des Agrarausschusses, Fritz Tack (Linke), wies darauf hin, dass dem Landesrechnungshof die Wirtschaftlichkeitsuntersuchung nicht ausreiche.

Dagegen befürwortet der Agrarexperte der SPD- Landtagsfraktion, Thomas Krüger, den Tausch.

dpa

Auf der Landesverkehrskonferenz in Linstow (Landkreis Rostock) wird am Donnerstag auch über den Ausbau von Straßen entschieden.

19.04.2013

Auf der Landesverkehrskonferenz in Linstow (Landkreis Rostock) werden solche Themen von rund 200 Fachleuten am Donnerstag diskutiert.

19.04.2013

Die Möglichkeiten zum Einsatz nachwachsender Rohstoffe werden von den Experten in Gülzow bei Güstrow in 2500 Einzelprojekten unter die Lupe genommen.

18.04.2013
Anzeige