Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Drei „Regiostar“-Preise für Regionalfernsehen im Nordosten
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Drei „Regiostar“-Preise für Regionalfernsehen im Nordosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:46 13.03.2013
Wolgast

Das FAS Fernsehen am Strelasund (Stralsund) siegte mit „Werftenkrise“ in der Kategorie „Beste 1:30 NiF (Nachricht im Film)“. Den Zuschauerfernsehpreis erhielt wismar tv für seinen Beitrag „111 Jahre Atalanta“.

Die lokalen Sender aus Mecklenburg-Vorpommern schnitten mit diesen drei ersten Preisen am erfolgreichsten ab, wie es hieß. Beworben hatten sich 28 Sender mit insgesamt 158 eingereichten Beiträgen. Die Preise wurden am Wochenende in Magdeburg in neun Kategorien verliehen.

dpa

Die rund 21 000 Beschäftigten von regionalen Energieversorgern in Ostdeutschland bekommen nach Gewerkschaftsangaben stufenweise mehr Geld. In der zweiten Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen in Halle sei am Montag mit den Arbeitgebern eine Erhöhung der Entgelte um 2,8 Prozent vom 1. Mai an vereinbart worden.

13.03.2013

Die rund 14 000 Beamten des Landes Mecklenburg-Vorpommern kommen nicht automatisch in den Genuss der jüngsten Tariferhöhungen für den Öffentlichen Dienst.

13.03.2013

Ein neues Versandzentrum wird am Donnerstag in Jarmen (Vorpommern-Greifswald) eröffnet. Die Hermes Logistik Gruppe Deutschland hat eigenen Angaben zufolge vier Millionen Euro in den Standort investiert.

14.03.2013