Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Erster deutsch-dänischer Wirtschaftstag
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Erster deutsch-dänischer Wirtschaftstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:24 20.02.2015
Ein Mitarbeiter guckt sich in einem deutschen Stahlwerk Rohstahlrollen (Coils) an. Quelle: Oliver Berg/dpa
Anzeige
Rostock

Deutschland und Dänemark können wirtschaftlich noch stärker voneinander profitieren. Das war am Donnerstag der Tenor beim ersten deutsch-dänischen Wirtschaftstag in Rostock. „Das Volumen an Aufträgen, das der dänische Markt für deutsche Unternehmen bereithält, ist riesig“, sagte Reiner Perau, Geschäftsführer der Deutsch-Dänischen Handelskammer. Er denke etwa an Aufträge in der Baubranche, die dänische Bauträger allein nicht leisten könnten.

Unternehmer aus beiden Ländern erörterten, wie künftige Handelspartnerschaften aussehen könnten. Gastgeber war die Industrie- und Handelskammer (IHK) Rostock.



Juliane Lange

Europas größter Schuhändler will sein Filialnetz ausbauen - auch an der Ostseeküste. Hier in MV sollen so auch neue Arbeistplätze entstehen.

18.02.2015

An der Ostsee machten zehn Prozent mehr Gäste Urlaub als im Vorjahr. Das Projekt „Erlebnis Natur – Graal-Müritz“ gewinnt den ADAC-Tourismuspreis MV.

05.02.2015

Die feste Fehmarnbeltquerung zwischen Deutschland und Dänemark wird teurer als geplant. Nabu-Geschäftsführer Leif Miller vergleicht das Projekt bereits mit Stuttgart 21.

05.02.2015
Anzeige