Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Ex-Hafen auf Rügen wird versteigert: Großes Interesse
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Ex-Hafen auf Rügen wird versteigert: Großes Interesse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:35 10.03.2013
Dranske

Vor der Auktion wurden bereits mehr als 20 schriftliche Vorgebote abgegeben, sagte Sprecherin Jaqueline Masopust. Das Grundstück im Norden der Insel am Wieker Bodden - bebaut mit heruntergekommenen Baracken - wird für ein Mindestgebot von 38 500 Euro offeriert. Die Nutzungsmöglichkeiten sind sehr beschränkt. Für das Areal besteht kein Baurecht.

dpa

Wer den Makler bestellt, soll ihn auch bezahlen - diese Bundesratsinitiative stößt beim Immobilienverband IVD Nord auf scharfe Kritik. „Wir finden es grundsätzlich unglücklich, wenn in Märkte eingegriffen wird“, sagte der Vorsitzende, Axel Kloth, in Hamburg.

10.03.2013

Die Häfen in Mecklenburg-Vorpommern könnten nach Ansicht des CDU-Politikers Dietmar Eifler aus der überraschenden Schließung des Nord-Ostsee-Kanals Kapital schlagen.

09.03.2013

Immer mehr Privatleute lassen ihre Gärten professionell gestalten. Bei den Betrieben im Garten- und Landschaftsbau liege der Anteil privater Aufträge im Bundesdurchschnitt schon bei 51 Prozent, sagte Agrarminister Till Backhaus (SPD) am Freitag auf der Mitgliederversammlung des Fachverbandes GaLaBau in Schwansee (Landkreis Nordwestmecklenburg).

09.03.2013