Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Fast 400 Fahrer in fünf Stunden geblitzt
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Fast 400 Fahrer in fünf Stunden geblitzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 16.04.2013
Anzeige
Gallin

Fast 400 Kraftfahrer sind am Montag innerhalb von fünf Stunden in einer Baustelle der Autobahn A 24 bei Gallin (Kreis Ludwigslust-Parchim) geblitzt worden. Von gut 3000 Fahrzeugen, die in Richtung Berlin unterwegs waren, wurden 391 als zu schnell registriert, wie die Polizei bilanzierte. Darunter waren auch 23 Lastwagen und drei Busse. In der Baustellenzone dürfen höchstens 60 Stundenkilometer gefahren werden - ein Pkw war mit 139 km/h der Schnellste. Dem Autofahrer drohten drei Monate Fahrverbot, 600 Euro Bußgeld sowie vier Punkte in Flensburg.

dpa

Die Beschäftigung der Schiffe wird von der Hälfte der Reeder als schlecht und von einem weiteren Drittel als sehr schlecht bezeichnet.

16.04.2013

Vertreter von Firmen diskutieren im nordwestmecklenburgischen Wietow, wie Photovoltaik künftig verstärkt auf Häusern statt auf kostbarem Acker eingesetzt werden kann.

16.04.2013

Auf einer Tagung im südmecklenburgischen Karow diskutieren die Landwirte unter anderem mit Minister Backhaus über Strategien nach dem Wegfall der bisherigen EU-Quoten.

16.04.2013
Anzeige