Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Fifty-Fifty-Taxi für Disco-Gänger auch 2013
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Fifty-Fifty-Taxi für Disco-Gänger auch 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 02.03.2013
Anzeige
Schwerin

Junge Leute zwischen 16 und 25 Jahren können mit dem Fifty-Fifty- Ticket für den halben Preis mit dem Taxi von der Disco nach Hause fahren. Die Aktion war als Reaktion auf die hohe Zahl sogenannter Disco-Unfälle ins Leben gerufen worden. In den 1990er Jahren starben immer wieder junge Menschen bei Autounfällen, die sich auf dem nächtlichen Heimweg von der Disco ereigneten. Die Tickets zum halben Preis werden vom 1. März 2013 an in allen Servicecentern der AOK Nordost in Mecklenburg-Vorpommern verkauft.

dpa

Mit rund 170 Ausstellern ist am Freitag in Rostock die Messe „Bauen & Sanieren – Eigenheim 2013“ eröffnet worden. Laut Veranstalterangaben werden während der dreitägigen Schau mehr als 11 500 Besucher erwartet.

02.03.2013

Der Weinjahrgang 2012 ist in Mecklenburg-Vorpommern mengenmäßig äußerst spärlich ausgefallen. Trotz einer Ausweitung der Rebflächen von 3,6 auf 4,1 Hektar erreichte die Erntemenge mit 14,2 Hektolitern Tafelwein nur rund ein Drittel des Vorjahresvolumens, wie das Statistische Landesamt am Freitag in Schwerin mitteilte.

02.03.2013

Zum sechsten Mal bietet die Industrie- und Handelskammer zu Rostock an diesem Samstag den „Tag der Ausbildung“ an. Dabei laden insgesamt 27 Unternehmen hauptsächlich aus Rostock und Umgebung den beruflichen Nachwuchs zu Besichtigungen der Betriebe und Produktionshallen ein.

02.03.2013
Anzeige