Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Firmen in MV bevorzugen Bürgschaften und seltener stille Beteiligungen
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Firmen in MV bevorzugen Bürgschaften und seltener stille Beteiligungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 13.04.2013
Anzeige
Schwerin

Die angeschlossene Mittelständische Beteiligungsgesellschaft hingegen halte Anteile an 130 Unternehmen im Umfang von 33 Millionen Euro. Das Instrument der stillen Beteiligung, das über eine Erhöhung des Eigenkapitals auch die Kreditbeschaffung erleichtere, sei bei Kleinunternehmen noch wenig bekannt. Für diese Firmen gebe es ab Mai ein „Express“-Programm, das innerhalb von 14 Tagen frisches Kapital von bis zu 150 000 Euro bereitstelle.

Bürgschaftsbank

dpa

Die Landesregierung will den Mittelstand in Mecklenburg-Vorpommern besser fördern.

13.04.2013

Ein Wettbewerb soll am 15. und 16. April die besten Auszubildenden ermitteln. Die Gewinner nehmen an den Deutschen Jugendmeisterschaften in Bonn teil.

12.04.2013

Die Suche nach Weltkriegsmunition an den Ferngleisen im Bereich Oranienburg sind abgeschlossen. Unter anderem wurden zwei Bomben gefunden und entschärft.

12.04.2013
Anzeige