Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Hermes eröffnet neue Niederlassung in Jarmen
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Hermes eröffnet neue Niederlassung in Jarmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 14.03.2013
Hermes eröffnet neues VErsandzentrum. Foto: Maurizio Gambarini/Archiv
Anzeige
Jarmen

Durch moderne Fördertechnik könnten rund 13 000 Sendungen pro Tag umgeschlagen und in der Region zugestellt werden, teilte das Unternehmen am Montag mit. Jährlich sollen die 44 Mitarbeiter rund 3,5 Millionen Sendungen bearbeiten. Die Niederlassung, die in 20 Wochen Bauzeit entstand, wird am Donnerstag (14.03.) von Hermes-Geschäftsführer Dirk Rahn und Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) eröffnet.

dpa

Die Linke sieht den Ausbau der Ökolandwirtschaft in Mecklenburg-Vorpommern in Gefahr und fordert vom Land mehr Unterstützung für die Biobauern. Die Preisunterschiede zwischen konventionell hergestellten Lebensmitteln und Bioprodukten seien zu gering, um die schmaleren Erträge der Ökobauern auszugleichen, sagte der agrarpolitische Sprecher der Linksfraktion im Schweriner Landtag, Fritz Tack, am Montag.

13.03.2013

Die Lehrergewerkschaft GEW hat trotz des Tarifabschlusses für den Öffentlichen Dienst der Länder weitere Lehrerstreiks nicht ausgeschlossen. Zwar seien Gehaltssteigerungen vereinbart worden, doch zur Eingruppierung der Lehrer gebe es keinen Tarifabschluss, sagte die GEW-Landesvorsitzende von Mecklenburg-Vorpommern, Annett Lindner, am Montag in Schwerin.

11.03.2013

Der Windkraftanlagenbauer Nordex ist im vergangenen Jahr noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht. Der Nettoverlust lag 2012 bei minus 94,4 Millionen (2011: minus 49,5 Mio) Euro, wie das im TecDax notierte Unternehmen am Montag in Hamburg mitteilte.

11.03.2013
Anzeige