Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Investorensuche für Volkswerft schwierig
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Investorensuche für Volkswerft schwierig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 11.04.2013
Stralsund

Für den angestrebten Verkauf der Stralsunder Werft wird die Zeit knapp. Nur noch maximal fünf Monate blieben für die Investorensuche, ernsthafte Interessenten seien bislang nicht in Sicht, sagte Insolvenzverwalter Berthold Brinkmann am Mittwoch nach der Gläubigerausschuss-Sitzung in Schwerin. „Obwohl wir Hunderte von Adressen kontaktierten, gibt es noch keine konkreten Verhandlungen“, teilte der Anwalt mit.

Erschwert würden die Verkaufsbemühungen durch die von der Politik geschürte Unsicherheit bei Offshore- Windkraftanlagen, durch die Investoren abgeschreckt und Aufträge nicht ausgelöst würden.

Zum Fortgang der Arbeiten auf den beiden P+S- Werften äußerte sich Brinkmann positiv. Die erste der beiden Fähren für die dänische DFDS-Reederei verlasse am 19. April die Halle.

dpa

Eine Obduktion des 62-Jährigen, der in Neustadt-Glewe (Kreis Ludwigslust-Parchim) bei einem Unfall in seiner letzten Flugstunde ums Leben kam, hat keine Anzeichen für eine Krankheit ergeben.

11.04.2013

Mit einem bunten Programm will der Airport, der zuletzt von weniger Fluggästen benutzt wurde, bis zu 30 000 Besucher anlocken.

11.04.2013

Rund 300 Landwirte werden zu einer Tagung im südmecklenburgischen Karow erwartet, bei der es um die Folgen des Wegfalls der bisherigen EU-Quotenregelung geht.

11.04.2013