Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Linke fordert Anti-Schlagloch-Programm für Kommunen
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Linke fordert Anti-Schlagloch-Programm für Kommunen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 16.04.2013
Kommunen sollen mit zinslosem Darlehen untersützt werden. Foto: P. Pleul/Archiv
Schwerin

Die Linke hat ein mindestens 20 Millionen Euro umfassendes Programm des Landes zur Beseitigung der Schlaglöcher auf kommunalen Straßen gefordert. Die Frostschäden seien massiv und die Kommunen dürften angesichts ihrer angespannten Haushalte mit dem Problem nicht alleingelassen werden, sagte die verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion im Landtag, Mignon Schwenke, am Montag. Das Programm solle als zinsloses Darlehen ausgereicht werden. Ein solches Programm über 20 Millionen Euro hatte es bereits 2011 gegeben.

dpa

Von gut 3000 Fahrzeugen, die in Richtung Berlin unterwegs waren, wurden am Montag in einer Baustelle der A 24 bei Gallin (Kreis Ludwigslust-Parchim) 391 als zu schnell registriert.

16.04.2013

Die Beschäftigung der Schiffe wird von der Hälfte der Reeder als schlecht und von einem weiteren Drittel als sehr schlecht bezeichnet.

16.04.2013

Vertreter von Firmen diskutieren im nordwestmecklenburgischen Wietow, wie Photovoltaik künftig verstärkt auf Häusern statt auf kostbarem Acker eingesetzt werden kann.

16.04.2013