Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Lokführer der Usedomer Bäderbahn im Warnstreik
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Lokführer der Usedomer Bäderbahn im Warnstreik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:26 08.03.2013
Streikende Lokführer. Quelle: A. Gutsche
Zinnowitz

Zu Streikbeginn waren nach Angaben eines Gewerkschaftssprechers fünf Zugverbindungen unterbrochen. Wie viele Fahrgäste von dem Streik betroffen waren, konnte die Bahn am Donnerstagmorgen nicht sagen. Die Gewerkschaft fordert für ihre Mitglieder mehr Geld.

Die UBB ist ein Tochterunternehmen der Deutschen Bahn. Sie betreibt Strecken auf der Insel Usedom, zwischen Züssow und Wolgast sowie die Vorpommernbahn (Züssow–Stralsund–Velgast und Velgast–Barth).

dpa

Die Ostseewelle ist weiterhin der meistgehörte Radiosender in Mecklenburg-Vorpommern. Dahinter folgt mit NDR 1 Radio MV das Programm mit der bundesweit höchsten Reichweite aller öffentlich-rechtlichen Landessender.

08.03.2013

Polen und Deutschland werden künftig stärker bei der Nutzung erneuerbarer Rohstoffe zur Energiegewinnung zusammenarbeiten. Das sagte Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) am Mittwoch anlässlich einer Sitzung des deutsch-polnischen Umweltrates in Göhren-Lebbin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte), an der auch Polens Umweltminister Marcin Korolec teilnahm.

08.03.2013

Angesichts des geplanten Ausbaus der erneuerbaren Energien zur Stromerzeugung will die Firma Mitnetz Strom (Halle) weitere 277 Millionen Euro in Ostdeutschland investieren.

08.03.2013