Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° Sprühregen

Navigation:
Mehr Menschen in der Schuldenfalle

Neuss/Schwerin Mehr Menschen in der Schuldenfalle

Nach Erhebungen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform waren zum 1. Oktober 2016 im Nordosten rund 140 000 Menschen überschuldet. Die Quote liegt damit knapp über dem Bundesdurchschnitt.

Neuss/Schwerin. Die Zahl der Menschen, die ihre Rechnungen nicht mehr begleichen können, ist in Mecklenburg-Vorpommern wieder leicht gestiegen. Nach Erhebungen der Wirtschaftsauskunftei Creditreform (Neuss) waren zum Stichtag 1. Oktober 2016 im Nordosten rund 140 000 Menschen im Alter von über 18 Jahren überschuldet. Die Quote stieg innerhalb eines Jahres von 10,43 auf 10,57 Prozent und lag damit knapp über dem Bundesdurchschnitt von 10,06 Prozent. Die höchste Überschuldungsquote verzeichnete - trotz Rückgangs - erneut Bremen mit 14,01 Prozent. In Bayern war sie nur halb so hoch. Wie aus den am Donnerstag veröffentlichten Erhebungen von Creditreform weiter hervorgeht, gelten bundesweit 6,8 Millionen Menschen als überschuldet. Das sind 131 000 mehr als vor einem Jahr.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Der Erfolg von Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl in den USA hat in Mecklenburg-Vorpommern unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.

Besorgnis, Mahnung und Hoffnung: Der Erfolg von Donald Trump bei der Präsidentschaftswahl in den USA hat in Mecklenburg-Vorpommern unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. Ein Überblick

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.