Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Minister: Große Resonanz auf Wettbewerb Unternehmer des Jahres
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Minister: Große Resonanz auf Wettbewerb Unternehmer des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 17.04.2013
Schwerin

Im Landeswettbewerb zum Unternehmer des Jahres sind beim Wirtschaftsministerium 105 Vorschläge eingegangen. Die Resonanz sei damit sehr groß, sagte Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) am Dienstag. Die Preisvergabe ist laut Ministerium für den 22. Mai im Land Fleesensee in drei Kategorien vorgesehen.

Auszeichnungen werden an die beste Unternehmerpersönlichkeit (35 Vorschläge), für die Unternehmensentwicklung (45) sowie für Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit (25) vergeben. Die Preise sind mit jeweils 5000 Euro dotiert. Stark vertreten sind in diesem Jahr den Angaben zufolge das verarbeitende Gewerbe, das Handwerk, der Dienstleistungssektor sowie die Tourismus- und Gesundheitswirtschaft.

dpa

Die noch junge Kreuzfahrtsaison in Warnemünde steuert auf einen neuen Höhepunkt zu: Am 5. Mai kommt erstmals der 294 Meter lange Luxusliner „Queen Elizabeth“ der britischen Reederei Cunard Line, wie die Hafenentwicklungsgesellschaft am Dienstag mitteilte.

17.04.2013

Der Hafen von Rostock erwartet in diesem Jahr so viele Schiffe wie noch nie. Fast 200 Anläufe sind geplant.

17.04.2013

Die Station in Anklam hat für 27 000 Euro einen neuen Besitzer gefunden; auch Gebäude in Ferdinandshof, Ueckermünde, Demmin, Grimmen und Neustadt-Glewe kamen unter den Hammer.

17.04.2013