Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Neue Airline Rostock Airways fliegt ab August
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Neue Airline Rostock Airways fliegt ab August
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 07.03.2013
Neue Fluglinie in Rostock-Laage. Foto: Bernd Wüstneck/Archiv
Anzeige
Berlin

Die Flugziele sollen bis Mai feststehen. Bis dahin solle auch das Vertriebssystem entwickelt werden. Flughafenchef Carsten Herget sagte, Rostock Airways bediene in der Region dringend benötigte Strecken. Die Flugziele seien Grundstein für ein vielfältiges Flugangebot für Geschäfts- und Privatreisende sowie Urlauber.

dpa

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat die 30 Lokführer der Usedomer Bäderbahn (UBB) am Donnerstag von 04.00 bis 08.00 Uhr zum Streik aufgerufen.

08.03.2013

Die Ostseewelle ist weiterhin der meistgehörte Radiosender in Mecklenburg-Vorpommern. Dahinter folgt mit NDR 1 Radio MV das Programm mit der bundesweit höchsten Reichweite aller öffentlich-rechtlichen Landessender.

08.03.2013

Polen und Deutschland werden künftig stärker bei der Nutzung erneuerbarer Rohstoffe zur Energiegewinnung zusammenarbeiten. Das sagte Bundesumweltminister Peter Altmaier (CDU) am Mittwoch anlässlich einer Sitzung des deutsch-polnischen Umweltrates in Göhren-Lebbin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte), an der auch Polens Umweltminister Marcin Korolec teilnahm.

08.03.2013
Anzeige