Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Polizei stoppt Lkw mit abgefahrenen Reifen auf A20
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Polizei stoppt Lkw mit abgefahrenen Reifen auf A20
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 22.03.2013
Wismar

Ungeachtet der winterlichen Straßenverhältnisse hat ein Lastwagenfahrer aus Polen dem Profil seiner Reifen offenbar kaum Beachtung geschenkt. Bei einer Routinekontrolle am Donnerstag auf der Autobahn 20 nahe Grevesmühlen sei an dem Sattelzug ein verschlissener Reifen völlig ohne Profil festgestellt worden. Die Angehörigen der Autobahnpolizei Metelsdorf stellten der Mitteilung zufolge eine Bußgeldanzeige gegen den Fahrer aus und untersagten ihm die Weiterfahrt. Was das Fahrzeug, das auf dem Weg nach Stettin (Szczecin) gewesen sei, geladen hatte, konnte die Polizei nicht sagen.

dpa

Für den Wettbewerb wurden Filme zum Thema Ausgrenzung und Mobbing von 8- bis 14-Jährigen aus MV, Hamburg, Bremen, Rheinland-Pfalz und Thüringen produziert.

22.03.2013

Die Erfolgscomedy „Frühstück bei Stefanie“ im Programm von NDR 2 wird im Juni zum letzten Mal zu hören sein. Redakteur Harald Wehmeier, der Dauernörgler Georg Ahlers und dem kauzigen Opa Franz Gehrke seine Stimme verleiht, wolle nicht mehr als fest angestellter NDR-Redakteur arbeiten, sondern künftig als freier Autor, teilte der Norddeutsche Rundfunk am Mittwoch mit.

22.03.2013

Zahlreiche Freiwillige machen das große Traditionssegelschiff am Liegeplatz in Greifswald-Wieck flott für die kommende Saison.

22.03.2013