Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schloss Schlemmin: Für 1,95 Millionen Euro unter den Hammer
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Schloss Schlemmin: Für 1,95 Millionen Euro unter den Hammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:32 25.10.2018
Das Schlosshotel in Schlemmin. Quelle: Jens Büttner/archiv
Stralsund

Eine der prägendsten Schlossanlagen in Vorpommern, das Schloss Schlemmin im Landkreis Vorpommern-Rügen, wird zwangsversteigert. Das Amtsgericht Stralsund hat für heute den ersten Termin für die Versteigerung angesetzt. Der Verkehrswert wird mit 1,95 Millionen Euro angegeben. Das Mitte des 19. Jahrhunderts im Tudorstil errichtete Schloss wird seit 2002 als Schlosshotel betrieben, verfügt über 36 Zimmer und ein Restaurant. Das Gebäude weist inzwischen einen Investitionsstau auf, wie aus dem Gutachten hervorgeht.

dpa/mv

Bei einem Auffahr-Unfall auf der B 96 in Richtung Stralsund, dem sogenannten Rügenzubringer, sind am Mittwoch zwei Menschen verletzt worden.

24.10.2018

Die Alternativstrecke für die umstrittene Ostseepipeline Nord Stream 2 durch dänische Gewässer steht auf dem Prüfstand.

23.10.2018

Der Wolgaster CDU-Bundestagsabgeordnete Philipp Amthor spricht sich für eine genaue Prüfung des Patrouillenboot-Auftrags aus. Er geht aber davon aus, dass die Boote von Saudi-Arabien nicht für kriegerische Zwecke benutzt werden würden.

22.10.2018