Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Schulferien: Die (Nieder-) Sachsen kommen!
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Schulferien: Die (Nieder-) Sachsen kommen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:18 23.06.2017
Für Schulkinder beginnt jetzt die schönste Zeit des Jahres. Quelle: Corinna Schaak
Anzeige
Schwerin

Für die Tourismusbranche in MV beginnt jetzt die heiße Phase: In den ersten Bundesländern beginnen in dieser Woche die Sommerferien. Den Anfang machten am Donnerstag Niedersachsen und Bremen, am Wochenende folgen Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Gleich zu Beginn erwartet der Landestourismusverband MV 100 000 zusätzliche Gäste – zu den 200 000, die bereits im Land sind. Insgesamt rechnet der Verband im Sommer mit rund vier Millionen Urlaubern. In MV beginnen die Sommerferien in diesem Jahr relativ spät: Erst am 24. Juli ist der erste Ferientag, am 2. September geht der Unterricht wieder los.

Axel Büssem

Mehr zum Thema

Der Denali-Nationalpark ist mit Abstand der beliebteste Park in Alaska. In diesem Jahr wird er 100 Jahre alt, und auf den Wegen werden sich mehr Besucher drängen denn je. Wer aber in den Südteil fliegt, erlebt noch menschenleere Wildnis.

20.06.2017

Die größte Attraktion am Chiemsee ist nur mit dem Boot erreichbar: die Herreninsel mit Bayerns Antwort auf Schloss Versailles. Manche Touristen schauen sich außer dieser Märchenwelt von Ludwig II. nichts weiter an. Ein Fehler - wie jeder merkt, der den See einmal umrundet.

22.06.2017
Reisereporter «Ein Kilo geht noch!» - Fliegen nur mit Handgepäck

Ob Wochenende in Barcelona, Kurztrip nach Sizilien oder eine Woche Badeurlaub auf Mallorca: Seitdem die Gepäckaufgabe immer häufiger extra kostet, reisen viele nur noch mit Handgepäck. Doch das sorgt für einige Probleme. Die Fluggesellschaften reagieren.

22.06.2017

Einige Methoden aus dem Bio-Landbau passen auch für konventionelle Äcker, meint der Chef von Gut Borken, Sven Grumbach.

22.06.2017

Torpedo-Schnellboote wurden Anfang der 1970er Jahre vor Dranske versenkt

21.06.2017

Kamerasysteme analysieren das Verhalten beim Einkauf. Datenschützer aus MV sind skeptisch.

21.06.2017
Anzeige