Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Studie: Mittelstand unzufrieden mit Wirtschaftspolitik
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Studie: Mittelstand unzufrieden mit Wirtschaftspolitik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 18.03.2013
Anzeige
Essen

Der Mittelstand in Mecklenburg-Vorpommern hat der Wirtschaftspolitik des Landes keine guten Noten ausgestellt. Mit der Förderpolitik etwa ist nirgendwo die Unzufriedenheit so groß wie im Nordosten, wie aus einer am Sonntag veröffentlichten Studie der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young hervorgeht.

Nur 64 Prozent der Befragten zeigten sich zufrieden oder eher zufrieden. Im Spitzenland Bayern waren es 83 Prozent. In der Bildungs- und in der Infrastrukturpolitik kam der Nordosten auf mittlere Plätze. Bei der Bewertung der regionalen Rahmenbedingungen wurde Mecklenburg-Vorpommern Drittletzter. Ernst & Young hatte im Nordosten 65 Unternehmen befragt.

dpa

Bei einem Unfall in Neustrelitz (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) wurden drei 12- und 13-Jährige auf dem Heimweg von der Schule verletzt.

16.03.2013

Mehr als 13 000 Module sollen in Bützow (Kreis Rostock) künftig genug Strom liefern, um 850 Haushalte versorgen zu können.

16.03.2013

Der Verbraucherminister Mecklenburg-Vorpommerns fordert als Reaktion auf die jüngsten Skandale in Wismar schärfere Gesetze. Die Kosten soll die Industrie tragen.

16.03.2013
Anzeige