Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 5 ° heiter

Navigation:
Urlauber sind in Bayern zufriedener als in MV

Rostock Urlauber sind in Bayern zufriedener als in MV

Eine Studie sieht starke Entwicklung auch in Schleswig-Holstein.

Voriger Artikel
Jede achte Gaststätte im Land hat Hygiene-Mängel
Nächster Artikel
MV kämpft um Anbindung an Stromtrassen

Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern jagt von Rekord zu Rekord. Im Bild: Urlauber am Strand in Binz auf Rügen (Archivfoto)

Quelle: Stefan Sauer / Dpa

Rostock. Der Tourismus in Mecklenburg-Vorpommern jagt von Rekord zu Rekord. Experten warnen jedoch: Das Wachstum brauche eine solide Basis und sei kein Selbstläufer. Die Touristen in Schleswig-Holstein und Bayern waren einer Studie zufolge im vergangenen Jahr mit ihrem Urlaub erstmals zufriedener als die Gäste in MV.

Das jedenfalls will das Deutsche Wirtschaftswissenschaftliche Institut für Fremdenverkehr (dwif) herausgefunden haben. Diese Entwicklung gebe zwar noch keinen Anlass zur Sorge, sagt dwif-Geschäftsführer Mathias Feige. Aber es sei ein wichtiges Signal. „Die Wettbewerber haben sich sehr stark entwickelt und geben sich extrem viel Mühe.“

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus Wirtschaft
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.