Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Vorgeschmack auf Hafenfest: Neues Kreuzfahrtschiff in Hamburg
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Vorgeschmack auf Hafenfest: Neues Kreuzfahrtschiff in Hamburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:53 13.03.2013
Über Hamburg geht es für das Schiff nach Rostock. Foto: Ingo Wagner/Archiv
Anzeige
Hamburg

Eine große Schiffstaufe gibt es auch während des Hamburger Hafenfestes. Am 10. Mai erhält das erstmals einlaufende Luxusschiff „Europa 2“ (516 Passagiere) der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten offiziell seinen Namen.

Der Hafengeburtstag wird in diesem Jahr zum 824. mal gefeiert (9. bis 12. Mai) und bietet erneut, was dazugehört: Einlaufparade, Schlepperballett, Feuerwerk und Auslaufparade. Mehr als eine Million Besucher werden erwartet. Am Dienstagvormittag wollten die Veranstalter das Programm des Hafenfestes vorstellen.

dpa

Eis und Schnee haben auch am Dienstag für glatte Straßen in Mecklenburg Vorpommern gesorgt. Schwere Unfälle habe es aber nicht gegeben , teilte das Polizeipräsidium Rostock mit.

13.03.2013

Drei Beiträge lokaler Fernsehsender in Mecklenburg-Vorpommern sind beim diesjährigen „Regiostar“- Regionalfernsehpreis erfolgreich gewesen. Vorpommern.TV (Wolgast) gewann mit dem Stück „Bier von hier“ in der Kategorie „Bester Beitrag bis 6 Minuten“, wie die Landesmedienanstalt Mecklenburg-Vorpommern am Montag in Schwerin mitteilte.

13.03.2013

Die rund 21 000 Beschäftigten von regionalen Energieversorgern in Ostdeutschland bekommen nach Gewerkschaftsangaben stufenweise mehr Geld. In der zweiten Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen in Halle sei am Montag mit den Arbeitgebern eine Erhöhung der Entgelte um 2,8 Prozent vom 1. Mai an vereinbart worden.

13.03.2013
Anzeige