Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 07.02.2017
Peter Volkmann, IHK Rostock. Quelle: Cornelius Kettler
Anzeige
Schwerin

Industrie- und Handelskammern legen Konjunkturprognose vor

Nach dem Unternehmerdachverband VUMV legen auch die drei Industrie- und Handelskammern Mecklenburg-Vorpommerns ihre Prognosen für die Wirtschaftsentwicklung im neuen Jahr vor. Basis ist die jüngste Konjunkturumfrage unter den IHK-Mitgliedsfirmen, deren Ergebnisse am Dienstag in Schwerin präsentiert werden sollen. Es wird erwartet, dass die Befragung eine positive Stimmung offenbart.

Berufswettbewerb der deutschen Landjugend startet in Güstrow

Güstrow. Rund 10 000 Auszubildende und Fachschüler in den „grünen“ Berufen sind in den kommenden Monaten zum Berufswettbewerb der deutschen Landjugend aufgerufen. Am Dienstag wird der bundesweite Leistungsvergleich in Güstrow (Landkreis Rostock) feierlich eröffnet.

72-Jährige nach tödlicher Kollision mit Motorradfahrer vor Gericht

Waren. Wegen fahrlässiger Tötung muss sich eine 72 Jahre alte Autofahrerin am Dienstag am Amtsgericht in Waren an der Müritz verantworten. Sie soll im April 2016 beim Auffahren auf die Bundesstraße 198 bei Neustrelitz einen Motorradfahrer übersehen haben. Der Mann wurde bei dem Zusammenprall getötet.

Der Stralsunder Ulrich Langer ist einer der viel beschworenen Arbeitgeber, der einen Flüchtling einstellen wollte. Doch er scheiterte an den Behörden.

06.02.2017

Gründung von Landesverband Erneuerbare Energien +++ Justizministerin startet elektronischen Rechtsverkehr +++ Mehr Arbeitslose zu Jahresbeginn als im Dezember erwartet +++ Bürgerforum zum alten Werftbecken +++ Strand auf Usedom wird aufgeräumt

31.01.2017

97 Prozent aller Elektrofahrräder werden von Senioren gekauft.

31.01.2017
Anzeige