Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

Messen „RoBau“ und „Wohnideen & Lifestyle“ werden in Rostock eröffnet +++ Digitalisierung ist Schwerpunkt auf dem 10. Jahreskongress zur politischen Bildung in MV

Voriger Artikel
Fledermäuse und hochfliegende Pläne
Nächster Artikel
70 Tonnen Sanddorn-Beeren: Erfolgreiche Ernte

Das Thema Holz spielt auch in diesem Jahr eine wichtige Rolle auf der RoBau.

Quelle: Archiv

Rostock. „RoBau“ und „Wohnideen & Lifestyle“ werden eröffnet

In der Rostocker Hansemesse beginnen heute die Messen „RoBau“ und „Wohnideen & Lifestyle“. Wie in den vergangenen Jahren können sich die Besucher umfassend über alle wichtigen Dinge beim Bauen, der Modernisierung und Energieeffizienz sowie die Inneneinrichtung informieren. Insgesamt sind bis Sonntag rund 250 Aussteller vertreten.

In diesem Jahr spielt das Thema Einbruchschutz eine besondere Rolle auf der RoBau. „Das Sicherheitsbedürfnis für das Zuhause ist merklich gestiegen“, sagte Organisator Marco Haase von der Messegesellschaft. In Kooperation mit der Polizei, Spezialfirmen aus der Region und den Herstellern von Sicherheitstechnik sei in der Messehall ein kompetenter Anlaufpunkt geschaffen worden. Eine weitere Sonderschau präsentiert den Baustoff Holz.

10. Jahreskongress zur politischen Bildung in MV

Rostock. Die immer weiter zunehmende Digitalisierung der Kommunikation ist Thema des 10. Jahreskongresses zur politischen Bildung in Mecklenburg-Vorpommern heute in Rostock. Die Bildungsarbeit müsse sich auf die Veränderungen einstellen, denn sie sei wichtiger denn je, sagte Jochen Schmidt, Direktor der Landeszentrale für politische Bildung Mecklenburg-Vorpommern, die den Kongress ausrichtet. Es gelte zunächst auszuloten, in welchem Maße sich die politische Kommunikation schon verändert hat. So habe die jüngste Bundestagswahl gezeigt, dass alle Parteien neben den klassischen Methoden wie Plakate, Kundgebungen oder Fernsehwerbung auch die Social Media stark eingebunden haben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Themen des Tages
Landwirtschaftsminister Till Backhaus (SPD) stellt am Mittwoch in Torgelow Strategien zur Stärkung strukturschwacher ländlicher Räume vor.

Konferenz erörtert Strategien für ländlicher Räume +++ Rügen International Film Festival startet +++ Rostocker Grundschule erhält Integrationspreis +++ Darßer Naturfilmfestival beginnt +++ Umweltpreis der Kinder- und Jugendliteratur wird verliehen

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.