Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Zahl der Luxusautos in MV steigt deutlich
Nachrichten MV aktuell Wirtschaft Zahl der Luxusautos in MV steigt deutlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 10.02.2016
Zwei Sportwagen vom Typ Ferrari 458 wurden 2014 in MV zugelassen. Quelle: Ferrari
Schwerin

Die Zahl der in MV zugelassenen Nobelkarossen ist in den letzten Jahren deutlich gestiegen – trotz durchschnittlich niedriger Kaufkraft. Gründe für die Entwicklung könnten dias wachsende Wohlstand in Unternehmerkreisen und das niedrige Zinsniveau sein.

Beispiel Ferrari: Im vergangenen Jahr waren in MV 25 der italienischen Flitzer zugelassen. Fünf Jahre zuvor waren es noch neun. Neu dazugekommen sind 2014 zwei Ferraris vom Typ 458 zum Preis von je 200 000 Euro. Vom James-Bond-Auto Aston Martin sind in MV 14 zugelassen, es gibt 15 Bentleys und ebenso viele Maseratis.

Aber auch deutsche Luxusschlitten sind beliebter denn je: Die Zahl der Porsche verdoppelte sich von 2010 bis Anfang 2015 auf 783.



Büssem, Axel

Die drei Industrie- und Handelskammern Mecklenburg-Vorpommern sind optimistisch. Außerdem sieht ein Aktionsbündnis die Schul- und Jugendsozialarbeit im Land in Gefahr.

Nur ein Bruchteil der deutschen Handelsflotte fährt noch unter deutscher Flagge.

08.02.2016

In den Ferien treiben viele Angestellte Wintersport, was zu Verletzungen und Ausfällen führen kann. Dürfen Chefs deshalb bestimmte Freizeitangebote verbieten?

08.02.2016