Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -4 ° Schneeschauer

Navigation:
Zwölf Aussteller aus MV auf Öko-Messe „Biofach“

Schwerin/Nürnberg Zwölf Aussteller aus MV auf Öko-Messe „Biofach“

Am Landesstand in Halle sechs wird sich neben Herstellern von Lebensmitteln für Menschen auch ein Produzent von Bio-Tiernahrung präsentieren.

Voriger Artikel
Haushaltspolitik: Linke teilt Kritik des Steuerzahlerbundes
Nächster Artikel
Tausende Hennen in einem Stall: Ist das noch Bio?

Äpfel mit Bio-Siegel.

Quelle: David Ebener/archiv

Schwerin/Nürnberg. Bei der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, der „Biofach“ in Nürnberg, präsentieren zwölf Unternehmen und Verbände aus Mecklenburg-Vorpommern auf dem Landesstand ihre Produkte. In Halle sechs stehe die Ausstellergemeinschaft Mecklenburg-Vorpommern Seite an Seite mit Bayern, Niedersachsen sowie Naturland und präsentiere sich damit an starker Stelle, teilte der Agrarmarketing-Verein Mecklenburg-Vorpommern mit.

Neben Herstellern von Lebensmitteln für Menschen sei mit „Wuff & Mau“ aus Spornitz (Landkreis Ludwigslust-Parchim) auch ein Produzent von Bio-Tiernahrung dabei. Die Bio am Sund GmbH aus Stralsund mache mit Kiwi- und Paprika-Chips auf sich aufmerksam, die Störtebeker Braumanufaktur (Stralsund) mit Bio-Bierkreationen.

Nach vorläufigen Berechnungen von bio-markt.info nähert sich der globale Biomarkt einem Umsatzvolumen von 90 Milliarden US-Dollar, wie es weiter hieß. Allein die Deutschen kauften demnach 2016 für 9,5 Milliarden Euro Biolebensmittel und -getränke. Bei der Biofach in Nürnberg stellen den Angaben zufolge vom 14. bis 17. Februar insgesamt fast 3000 Hersteller aus.

dpa/mv

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Waren
Im Zusammenhang mit den tödlichen Schüssen auf eine Anwältin in Waren an der Müritz ist am Donnerstagabend ein Mann festgenommen worden. Gegen den 79-Jährigen wurde am Freitag Haftbefehl erlassen.

Ein 79 Jahre alter Mann soll in Waren eine Anwältin erschossen haben, weil er jahrelang Streit mit ihr hatte. Hinweise von Zeugen und aus dem Umfeld des Opfers führten Ermittler zu dem Rentner. Das Amtsgericht erließ Haftbefehl - wegen Mordes aus Heimtücke.

mehr
Mehr aus Wirtschaft
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.