Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wittenbecker wollen mehr über Jagdfelds Baupläne wissen
Nachrichten MV aktuell Wittenbecker wollen mehr über Jagdfelds Baupläne wissen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 16.04.2013
Heiligendamm-Investor Anno August Jagdfeld möchte auch im benachbarten Wittenbeck (LandkreisRostock) bauen. Allerdings kann niemand sagen, was genau Jagdfeld vor hat. Quelle: Frank Söllner

Heiligendamm-Investor Anno August Jagdfeld möchte auch im benachbarten Wittenbeck bauen. Allerdings weiß nicht einmal die Gemeindevertretung - das behauptet sie jedenfalls - was genau Jagdfeld vor hat. Auch sein Unternehmenssprecher sagt nichts Konkretes.

Die Entwicklungs-Compagnie Wittenbeck (ECWB), eine Firma der Jagdfeld-Gruppe, ist Eigentümer einer großen Fläche am Rand des Höhenzuges „Kühlung". Für das Areal gibt es seit 1998 einen gültigen Bebauungsplan für einen so genannten Golf- und Countrypark - maximal 180 Ferien-Häuser, Hotel, Golfclubhaus, eingebettet in eine großzügige Golfplatz-Landschaft und viel weiterers Grün. Allerdings gibt es Zweifel, ob diese Planungen heute noch Sinn machen. Denn gegenüber des B-Plan-Gebietes ist längst ein rund 100 Hektar großes Golf-Resort mit zwei Plätzen entstanden.

OZ

Die bislang größte illegale Cannabis-Plantage Mecklenburg-Vorpommerns mit mehr als 3000 Pflanzen ist in Löcknitz (Kreis Vorpommern-Greifswald) nahe der polnischen Grenze entdeckt worden.

04.04.2013

Im Prozess um die Entführung und Vergewaltigung der damals 17-jährigen Rebecca aus Rostock ist das Opfer am Dienstag erstmals persönlich vor dem Rostocker Landgericht erschienen.

04.04.2013

Unbekannte haben über Ostern den Tresor eines Einkaufs- und Getränkemarktes in Neubukow (Landkreis Rostock) aufgebrochen und mehrere tausend Euro erbeutet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, brachen sie in das Gebäude ein und stemmten dann eine Wand auf, um an den Tresor zu kommen.

04.04.2013
Anzeige