Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Wo geht’s denn hier nach Kiel?

Wismar Wo geht’s denn hier nach Kiel?

Da staunte die Polizei nicht schlecht: Kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten einer Streifenwagenbesatzung Mittwochnacht ein komplettes Erntegespann auf dem Wismarer Marktplatz.

Voriger Artikel
An die Leiter! Feuerwehr-Meisterschaften gestartet
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Wismar. Da staunte die Polizei nicht schlecht: Kurz nach Mitternacht entdeckten die Beamten einer Streifenwagenbesatzung Mittwochnacht ein komplettes Erntegespann auf dem Wismarer Marktplatz. Der Mähdrescher steckte samt seinem auf einem Anhänger verladenen Mähwerk in der Zufahrt zum Markt in Richtung Fußgängerzone. Der Fahrer der Fahrzeugkombination, die etwa 30 Tonnen Gewicht auf die Waage bringt, hatte offensichtlich die Orientierung verloren. Auf dem Weg von Rügen nach Kiel schlug er den falschen Weg ein und verzettelte sich laut Polizei im Bereich einer Straßenbaustelle, an der er fatalerweise in Richtung Innenstadt abbog. Die Polizei musste Amt- und Lotsenhilfe leisten: Beamte aus dem Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Metelsdorf bugsierten das Gespann wieder auf zulässige Straßen in Richtung A 20. So ganz glimpflich ging die ganze Angelegenheit für den Landwirt allerdings nicht aus. Da er auf seiner Tour die in der Ausnahmegenehmigung zugewiesenen Wege verlassen hatte, bekommt er wegen Auflagenverstoßes nun ein Bußgeldverfahren an den Hals.

Michael Prochnow Foto: Polizei

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Lausanne

Thomas Bach reagiert erzürnt auf die heftige Kritik von Diskus-Star Robert Harting. Der IOC-Präsident verteidigt vehement den Beschluss, Russland nicht komplett von den Rio-Spielen auszuschließen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.