Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Zahlreiche Unfälle – ein Todesopfer

Stralsund/Sellin/Ducherow Zahlreiche Unfälle – ein Todesopfer

Bei Unfällen in Vorpommern sind am Wochenende sechs Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer.

Stralsund/Sellin/Ducherow. Bei Unfällen in Vorpommern sind am Wochenende sechs Menschen verletzt worden, einige von ihnen schwer. Ein 64-jähriger Autofahrer und seine Beifahrerin (58) wurden am Samstagabend bei einem Unfall mit einem Traktor in Ducherow (Landkreis Vorpommern-Greifswald) schwer verletzt. Ihr Wagen streifte den Traktor mit angehängter Strohpresse laut Polizei beim Vorbeifahren. Das Auto schleuderte gegen einen Baum. Der Schaden liege bei 12 000 Euro.

In Sellin (Vorpommern-Rügen) krachte ein Motorradfahrer am Samstagabend in ein Auto. Der Motorradfahrer (31)wurde schwerverletzt und per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sachschaden liege bei 14 000 Euro.

Einen Auffahrunfall gab es Samstagnachmittag in Stralsund. Ein 21-Jähriger war mit seinem Wagen auf der B96 unterwegs, als mehrere Schwäne die Fahrbahn blockierten. Der Fahrer bremste abrupt, eine 72-Jährige hinter ihm fuhr auf. Beide Fahrer und eine Beifahrerin wurden leicht verletzt.

Am Sonntagmorgen gab es einen Verkehrsunfall auf der B 192. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der Pkw-Fahrer (25) die Straße aus Sietow Richtung Sembzin. Aus ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, touchierte zwei Straßenbäume, überschlug sich mehrfach und kam auf einem Acker zum Stillstand. Der Fahrer kam schwerverletzt ins Krankenhaus Plau am See, dort erlag er seinen Verletzungen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald
Marie le Claire, Kaufmännischer Vorstand der Unimedizin Greifswald, im Foyer des Haupthauses am Campus Beitzplatz. Die 35-Jährige kam vor knapp zwei Jahren nach Greifswald, hat für ihren Sparkurs die volle Rückendeckung der Landesregierung.

Warum es beim Sanierungsprozess am Uniklinikum Greifswald gerade nicht um Stelleneinsparungen geht und wie die schwarze Null bis 2019 erreicht werden soll, sagt Marie le Clarie (35), kaufmännischer Vorstand, im Interview mit der OZ.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.