Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Zeugen für verfassungsfeindliche Aktionen rechter Camper gesucht

Ückeritz Zeugen für verfassungsfeindliche Aktionen rechter Camper gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für illegale Aktivitäten bei einem rechtsextremen Camper-Treffen am Wochenende auf der Insel Usedom. Wie das Präsidium Neubrandenburg am Dienstag mitteilte, sollen sich rund 150 Teilnehmer dieser Szene, darunter auch Kinder, auf einem Zeltplatz in Ückeritz versammelt gehabt haben.

Ückeritz. Die Gruppe war aufgefallen, weil andere Camper bereits in der Nacht zu Samstag eine Gruppe dieses Treffens verfassungsfeindliche Parolen hatte grölen hören. Die Polizei habe daraufhin ihre Präsenz verstärkt, am Wochenende aber weder die Urheber der Parolen noch andere extremistische Aktivitäten bis zur Abreise gefunden. Der Staatsschutz ermittle.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.