Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Zuchtschaf zum zweiten Mal verschwunden
Nachrichten MV aktuell Zuchtschaf zum zweiten Mal verschwunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:47 14.03.2013
Anzeige
Rostock

Allerdings weidete darauf ein Zuchtschaf der Rasse „Schwarzkopf“, das nun verschwunden ist. Ob die Diebe neben den Toren auch das Schaf mitgenommen haben oder ob das Tier eigenständig davongelaufen ist, konnte noch nicht ermittelt werden.

Dasselbe Schaf war dem Besitzer vor einigen Jahren schon einmal kurz vor dem Osterfest abhandengekommen. Nach ein paar Tagen war das mehrere Hundert Euro teure Tier aber freiwillig wieder zurückgekehrt.

dpa

Sechs Hansestädte aus Mecklenburg-Vorpommern lassen ihre Weine seit diesem Jahr auf dem Grund der Ostsee reifen. Im Januar versenkte die Hanseatische Kolonialwaren Gesellschaft an einem geheimen Ort vor Mecklenburg-Vorpommern sechs Paletten mit je rund 600 Flaschen Rotspon oder Wittspon, wie Geschäftsführer Alexander Lau am Mittwoch in Stralsund sagte.

14.03.2013

Die außergerichtliche Schlichtung bei Streit zwischen Geschäftspartnern spart Zeit und Geld. Die Helfer in der Region Greifswald sind zunehmend gefragt.

27.03.2013

Bauwerkzeug im Wert von rund 15 000 Euro haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch von einer Brückenbaustelle an der Bundesstraße 5 zwischen Redefin und Neuenrode bei Hagenow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) gestohlen.

14.03.2013
Anzeige