Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Zwillingsaufzucht bei Rosa Pelikanen im Zoo
Nachrichten MV aktuell Zwillingsaufzucht bei Rosa Pelikanen im Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:27 08.03.2013
Anzeige
Schwerin

Oft werde das später geschlüpfte Jungtier getötet, um Futterkonkurrenten auszuschalten.

Der Zoo Schwerin habe seit mindestens 20 Jahren keine zwei oder drei Pelikan-Junge mehr gleichzeitig in einem Nest gehabt. Die Mitte Januar geschlüpften Zwillinge hätten sogar noch ein um drei Tage jüngeres Geschwistertier, hieß es. Ostern dürften die Jungvögel erstmals ins Freie.

dpa

Ein wegen sexuellen Missbrauchs verurteilter 39-jähriger Häftling hat in seiner Zelle in der Justizvollzugsanstalt Bützow Selbstmord begangen. Nach Angaben des Schweriner Justizministeriums hat sich der Mann offensichtlich stranguliert.

08.03.2013

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Schwerin einen betrunkenen Autofahrer ohne Führerschein gestoppt. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,83 Promille, wie eine Sprecherin mitteilte.

08.03.2013

In Nordrhein-Westfalen wurde Aflatoxin in einer Probe nachgewiesen, das offenbar aus von Schimmel befallenem Mais stammt, der auch nach Mecklenburg-Vorpommern gelangt ist.

21.03.2013
Anzeige