Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Medien
Eklat bei Musikpreis
Echo zurückgegeben: Das Klassik-Ensemble „Notos Quartett“ verzichtet auf die Auszeichnung – aus Protest gegen die Würdigung der Rapper Kollegah und Farid Bang.

Die Debatte um den Echo reißt nicht ab: Aus Protest gegen die umstrittene Auszeichnung der beiden Rapper Kollegah und Farid Bang hat das Klassikensemble „Notos Quartett“ seinen Preis zurückgegeben. Ein namhafter deutscher Popstar forderte die Echo-Macher gar zum Rücktritt auf.

  • Kommentare
mehr
Nach heftiger Kritik
Die Rapper Kollegah (rechts) und Farid Bang.

Die Echo-Verleihung an die Rapper Kollegah und Farid Bang hat einen Sturm der Empörung ausgelöst. Nun will der Bundesverband Musikindustrie Konsequenzen ziehen.

mehr
Warum auch Angehörige unter Traumata leiden
Nicht nur wer selbst ein traumatisches Ereignis erlebt hat, hat unter den psychologischen Folgen zu leiden – auch Helfer und Therapeuten sind oft betroffen.

Oft leiden Kriegsveteranen, Missbrauchs- oder Unfallopfer unter einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Doch auch deren Familien oder Therapeuten können Symptome der Erkrankung entwickeln. Meist liegt das an zu viel Empathie.

mehr
“A Way Out“ im Spieletest
Nur gemeinsam gelingt der Sprung in die Freiheit: In “A Way Out“ ist Kooperation Pflicht.

Freunde aus dem Gefängnis müssen in “A Way Out“ gemeinsam den Weg nach draußen finden – erst heraus aus dem Knast, dann heraus aus der Kriminalität.

mehr
World Press Photo 2018
José Víctor Salazar Balza fängt bei Auseinandersetzungen mit der Polizei in Caracas Feuer, während er gegen Venezuelas Präsident Maduro demonstriert.

Venezuela im Mai 2017: Bei Protesten gegen Präsident Nicolás Maduro fängt ein junger Demonstrant Feuer – und Fotograf Ronaldo Schemidt drückt ab. Sein Schnappschuss gewann am Donnerstag den Titel „World Press Photo 2018“.

mehr
US-Heimatschutz
US-Präsident Donald Trump

In den USA plant das Heimatschutzministerium einen Medienüberwachungsdienst. Das sorgt für Aufregung unter US-Journalisten, denn der Dienst soll ihre Daten sammeln – und das auch über US-Grenzen hinaus.

mehr
Echo-Verleihung

Der Echo ist so politisch wie nie. Dafür hat das Rapduo Kollegah und Farid Bang mit seinem Album „Jung, brutal, gutaussehend 3“ gesorgt. Den Echo haben sie trotzdem gewonnen. Auf Kritik reagiert Kollegah mit Spott.

  • Kommentare
mehr
Streit um Figur Apu
Hassfigur bei indischstämmigen US-Bürgern: Ladenbesitzer Apu Nahasapeemapetilon aus den „Simpsons“.

Ladenbesitzer Apu ist eine der beliebtesten Figuren der „Simpsons“. Nun aber ist eine Debatte darüber entbrannt, ob der indischstämmige Ladenbesitzer rassistische Klischees bedient. Was ist dran?

  • Kommentare
mehr
Katastrophale Quoten
Aus für den TV-Unternehmer: Sat.1 hat Carsten Maschmeyers Show „Start up!“ abgesetzt.

Carsten Maschmeyer, you’re fired! Sat.1 setzt den Unternehmer vor die Tür und stellt seine Sendung „Start up!“ mit sofortiger Wirkung ein. Die restlichen Folgen gibt’s nur noch online. Woran lag’s?

  • Kommentare
mehr
RTL-Kuppelshow
Die Show muss weitergehen: 14 Singles suchen ab Mai noch einmal die große Liebe bei RTL.

Im Mai startet bei RTL die Kuppelshow „Bachelor in Paradise“. Jetzt stehen die Kanidaten fest – sie alle haben schon einmal versucht, im Fernsehen ihre große Liebe zu finden. Ob es diesmal klappt?

mehr
Radio
Der Verkauf von Antennen an private Investoren führt zu Problemen.

Im Streit um die UKW-Übertragung vieler Radiosender gibt es eine vorübergehende Lösung. Bis Juni 2018 können die zehn Millionen betroffenen Hörer ihre Radioprogramme weiter empfangen.

  • Kommentare
mehr
Diese Erfindungen verdanken wir dem Jahr 1968
Kassettenrekorder mit legendärer Ein-Knopf-Bedienung: Der Philips EL3302 löste im Jahr 1968 unhandliche Tonbandgeräte in vielen Jugendzimmern ab.

1968 war auch ein Jahr voller Erfindungen und Innovationen. In Ost und in West. Der erste Jumbojet entsteht, Bier kann man im Sixpack kaufen, und in der ersten Waschmaschine mit Wellenrad werden gern auch Würstchen gekocht.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr