Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 8 ° wolkig

Navigation:
Medien
MDR, NDR, Deutschlandfunk
Wegen eines Streits um die Gebühren für die Nutzung von Antennen und Sendemasten, droht ein Dienstleister mit Abschaltung.

MDR, NDR und Deutschlandfunk droht die Abschaltung ihrer UKW-Frequenzen. Hintergrund ist ein Streit über Gebühren für die Nutzung von Antennen und Sendemasten. Die Abschaltung beträfe Millionen Nutzer.

mehr
„GNTM“
Die Herrin der Topmodels: Heidi Klum beim Finale der zwölften Staffel von “Germany's Next Topmodel“ am 24.05.2017.

Zum 13. Mal sucht Heidi Klum bereits „Germany’s Next Topmodel“. Welche Kandidatinnen nach ihrem Sieg in der Modewelt durchstarteten und wer das Modeln an den Nagel hängte, sehen Sie hier.

mehr
ARD-Sonntagskrimi
Pause bis 2019: Axel Prahl (Kommissar Frank Thiel, l.) und Jan Josef Liefers (Prof. Karl-Friedrich Boerne) sind im Mai im „Tatort“ aus Münster zu sehen – und dann erst wieder im kommenden Jahr.

Sendepause beim „Tatort“: Die beliebtesten deutschen Fahnder werden in diesem Jahr nur einmal zu sehen sein. Hauptkommissar Thiel und Rechtsmediziner Professor Boerne ermitteln nur im Mai – und dann erst wieder 2019. Der Grund dafür ist eine frohe Botschaft.

  • Kommentare
mehr
Modeikone
Vogue-Journalistin und Modepäpstin Anna Wintour sagt, was Trend ist.

Sie gilt als einflussreichste Frau in der Modewelt: Anna Wintour bestimmt seit 30 Jahren als Chefin der US-„Vogue“, was angesagt ist und was nicht. Doch nun soll sich das Modemagazin von ihr trennen.

  • Kommentare
mehr
Bei ProSieben
Bekommt seine eigene Show bei ProSieben: Jochen Schweizer.

Nach Carsten Maschmeyer versucht jetzt der zweite „Die Höhle der Löwen“-Investor sein Glück. Jochen Schweizer bekommt bei ProSieben seine eigene Show.

mehr
Warum die meisten Zyklus-Apps unsicher sind
Not fertile, nicht fruchtbar, gibt die App an – doch zuverlässig ist diese Aussage nicht.

Natürliche Methoden zur Empfängnisverhütung erleben einen Boom. Sogenannte Zyklus-Apps sollen den Frauen dabei helfen, fruchtbare von unfruchtbaren Tagen zu unterscheiden. Doch die meisten der Smartphone-Anwendungen sind unsicher. Gynäkologen reagieren alarmiert.

mehr
“Far Cry 5“ im Spieletest
Angeln, jagen, herumfliegen – und gegen religiöse Fanatiker in den USA kämpfen: Das neue “Far Cry“ bietet den gewohnten Spielspaß im neuen Gewand.

Ballerspiel oder Actionkomödie? Auf “Far Cry 5“ trifft beides zu. Teil 5 der Erfolgsserie führt nicht auf ferne Inseln, sondern in die amerikanische Provinz – mit allem, was dazugehört.

mehr
„Der deutsche Michel“
Sein Name spricht sich etwas anders aus als beim deutschen Namensvetter: Late Night Show mit Michel Abdollahi“.

Viele Fernsehzuschauer kennen Michel Abdollahi aus dem NDR-„Kulturjournal“. Jetzt bekommt der Poetry Slammer seine eigene Show – „Der deutsche Michel“.

  • Kommentare
mehr
Lesung in Berlin
Der deutsch-türkische Journalist und Publizist Deniz Yücel las am Sonnabend im Festsaal Kreuzberg in Berlin aus seinem Buch "Wir sind ja nicht zum Spaß hier".

Knapp ein Jahr saß der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel in türkischer Untersuchungshaft. Am Sonnabend feierte er den ersten öffentlichen Auftritt nach seiner Freilassung in Berlin.

mehr
Wie sicher ist die Genschere Crispr?
Mit der Genschere Crispr ist es möglich, das Erbgut – und damit die Eigenschaften – von Pflanzen und anderen Lebewesen präziser zu verändern als bisher. Eine große Chance oder ein unkontrollierbares Risiko?

Mit der Genschere Crispr lässt sich Erbgut sehr präzise verändern. So können ganz gezielt und schneller als bisher Pflanzen mit gewünschten Eigenschaften gezüchtet werden. Die Frage ist: Ist das Gentechnik oder nicht? Die Antwort scheint nur auf den ersten Blick einfach.

mehr
“Azul“ im Spieletest
Fliesen legen für Taktiker: “Azul“ ist ein kleines Meisterwerk.

In dem abstrakten Brettspiel „Azul“ gilt es, mit Fliesen einen Königspalast zu verschönern. Das klingt unspektakulär, „Azul“ entpuppt sich jedoch schnell als eins der herausragendsten Spiele des Jahres.

mehr
Personalie
Christian Linder wird zum 1. April stellvertretender Chefredakteur von "Bild am Sonntag".

Der Journalist Christian Lindner wird am 1. April stellvertretender Chefredakteur der „Bild am Sonntag“. Das teilte das Medienhaus Axel Springer am Freitag mit. Lindner (58) war von 2004 bis 2017 Chefredakteur der „Rhein-Zeitung“ und von „Rhein-Zeitung.de“ in Koblenz.

mehr
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr