Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 4° wolkig
Nachrichten Medien

Medien

Schauspieler Daniel Roesner (l.)  wird die Sendung „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ verlassen, Erdogan Atalay (r.) muss sich auf einen neuen Partner einstellen.

„Cobra 11“-Urgestein Erdogan Atalay muss sich auf einen neuen Kommissar-Partner einstellen. Sein Kollege Roesner dreht nur noch bis zum Sommer für die Serie. Doch erst einmal lassen es die beiden in neuen Folgen des RTL-Dauerbrenners krachen.

22:00 Uhr

Am 14. April ist es soweit: Der Fantasy-Epos Game of Thrones geht in die finale achte Staffel. Es ist das vielleicht am sehnsüchtigsten erwartete Serienfinale der TV-Geschichte. Jetzt hat der Sender HBO die Länge alle sechs Episoden bekanntgegeben. Die Fans dürften enttäuscht sein.

13.03.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Medien

Missbrauchsvorwürfe in „Leaving Neverland“ - „Simpsons“-Macher verbannen Michael-Jackson-Episode

Nachdem Missbrauchsvorwürfe gegen Michael Jackson in der neuen Dokumentation „Leaving Neverland“ über den King of Pop wieder laut geworden sind, haben sich die Macher der „Simpsons“ entschieden, eine Folge aus dem Programm zu nehmen, in der Michael Jacksons Stimme zu hören ist.

08.03.2019

Der US-Sender Fox und Präsident Donald Trump pflegen eine enge Beziehung. Die Demokratische Partei reagiert darauf mit einem Boykott: Keine der Debatten im Vorwahlkampf soll von Fox übertragen werden.

06.03.2019

Es ist einer der größten Bestseller der letzten Jahrzehnte: Der Roman „Hundert Jahre Einsamkeit“ des kolumbianischen Autors und Nobelpreisträgers Gabriel Garcia Márquez soll zu einer Netflix-Serie werden. Jahrzehntelang lehnte der Autor eine Verfilmung ab. Wie kam es nun trotzdem dazu?

06.03.2019

Machtkampf in Venezuela: Mitten in der Auseinandersetzung zwischen Regierung und Opposition haben Agenten des Militärgeheimdienstes einen US-Journalisten festgenommen. Das meldet eine Gewerkschaft. Er ist nicht der einzige ausländische Reporter in venezolanischer Haft.

06.03.2019

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Borowski-„Tatorte“ sind anders. Auch der aktuelle ARD-Krimi aus Kiel mit Axel Milberg wirkt experimentell. Spannend ist er trotzdem. Und eine Neue stellt sich vor.

03.03.2019

Julia Roberts wird zwar nicht in der zweiten Staffel von „Homecoming“ mitwirken, plant aber – laut Branchendienst „Deadline“ – die Hauptrolle einer neuen Fernsehserie zu übernehmen.

01.03.2019

Popstars wie Ruslana und Jamala haben mit ihren Siegen beim ESC gezeigt, dass die Ukraine ganz vorne mitspielt. Jetzt hat das Land seine Teilnahme nach einem Eklat um die Sängerin Maruv abgesagt. Die Gründe sind für manche schwer nachvollziehbar.

28.02.2019

In einer Umfrage sprechen sich die meisten Deutschen für ein Verbot von Tabak- und Alkoholwerbung aus. Auch die Besteuerung darf gern erhöht werden.

25.02.2019

Meistgelesene Artikel