Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 5° Regenschauer
Nachrichten Medien

Medien

Der Podcast „Schmutzige Geschäfte“ begibt sich auf die Spuren echter Verbrechen.

In den USA ist der True-Crime-Podcast unter dem Namen „Swindled“ bekanntgeworden, nun kommt er als „Schmutzige Geschäfte“ nach Deutschland. Auch ein „Tatort“-Schauspieler übernimmt eine Rolle in der deutschen Version.

16:28 Uhr

Wer an Halloween lieber zu Hause bleibt als Süßigkeiten an fremden Türen zu ergattern, für den gibt es im TV das ein oder andere Grusel-Schmankerl. Allerdings muss man schon genau ins Programm schauen.

31.10.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Bei Sky startet die sechste und letzte Staffel der Erfolgsserie „House of Cards“. Im Mittelpunkt steht jetzt Robin Wright als US-Präsidentin Claire Underwood. Denn Hauptdarsteller Kevin Spacey ist nach den Missbrauchsvorwürfen nicht mehr an Bord. Fragen an den Politikwissenschaftler Niko Switek zum Bild, das TV-Serien von der Politik vermitteln.

31.10.2018

Die Hollywood-Legende Barbra Streisand (76) hat laut im Auto gesungen – nach eigenen Worten zum ersten Mal. Für die Show „Carpool Karaoke“ mit James Corden hat sie sich Streisand breitschlagen lassen und zeigt, wie gut ihre Stimme auch heute noch ist. Erst vor Kurzem hat sie einen Song veröffentlicht, in dem sie US-Präsident Trump scharf kritisiert.

31.10.2018

Hochspannung gleich bei den ersten Gründern: Die Jungs von „Waterdrop“ pokern mit den „Löwen“ um einen Millionen-Deal. Ralf Dümmel kommt auch bei einer anderen Präsentation auf den Geschmack.

30.10.2018

Am Mittwoch entscheidet der Bundesgerichtshof über einen Streit um Gemäldefotos aus einem Museum, die bei Wikipedia hochgeladen wurden. Medienrechtsexperte Prof. Thomas Hoeren von der Universität Münster fürchtet weitgehende Konsequenzen.

30.10.2018

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 6.30 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Für viele Halloween-Fans sind Filme wie „Nightmare Before Christmas“ von Kult-Regisseur Tim Burton ein Muss. Doch auch Netflix bietet gleich eine ganze Reihe an Grusel-Möglichkeiten.

29.10.2018

Schreiende Opfer, klaffende Löcher im Hals: Hunger auf Horror macht der „Tatort“ aus Bremen mit seiner vampiristischen Themensetzung allemal. Doch geht das Spiel mit dem Übernatürlichen auf?

29.10.2018
Medien

Speakers’ Corner - Bald im Netz: Grundrechte

Facebook und Co. sind die Marktplätze der Moderne, aber die sozialen Netzwerke machen ihre eigenen Regeln. Doch die deutschen Gerichte fangen an, das Grundrecht auf Meinungsfreiheit auch im Netz anzuwenden.

26.10.2018

Im Kriminalfilm „Ein Kind wird gesucht“ zeichnete das ZDF den realen Fall des verschwundenen und ermordeten Mirco von 2010 nach. Dessen Eltern wurden als seltsam sektiererisch dargestellt. Wie sah die Wirklichkeit aus?

22.10.2018

Meistgelesene Artikel

2
Medien

Leah Remini über Scientology - „Tom Cruise hat sich schuldig gemacht“