Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 5° wolkig
Nachrichten Medien

Medien

Die beiden mutmaßlichen Missbrauchsopfer Wade Robson (l.), Regisseur Dan Reed und James Safechuck (r.) posieren während des Sundance-Filmfestivals 2019 für den Dokumentarfilm “Leaving Neverland".

In vielen Alltagssituationen übergeben Eltern die Verantwortung für ihre Kinder an andere Erwachsene – an Menschen, denen sie vertrauen. Prominente Beispiele von Missbrauch zeigen, dass pädophile Straftäter deswegen oft auch Mütter und Väter umgarnen.

24.03.2019

Anleitung zum Manipulieren? Mit einem Sprachgutachten namens „Framing Manual“ wollte die ARD ihr Image aufpolieren – nun steht sie unter Propagandaverdacht. Und „Staatsfunk“-Kritiker fühlen sich bestätigt. Dabei betreibt etwa die AfD „Framing“ längst selbst in Perfektion.

19.02.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Ostsee-Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Versuch, die Gefängnisstrafe abzuwenden, war vergeblich. Acht Ex-Journalisten der regierungskritischen türkischen Tageszeitung „Cumhuriyet“ müssen in Haft. Der Prozess gegen den nach Deutschland geflohenen Ex-Chefredakteur Can Dündar geht weiter.

19.02.2019

Die Winterpause ist vorbei: An diesem Donnerstag kehrt Jan Böhmermann mit seinem „Neo Magazin Royale“ zurück auf die Bildschirme – und bringt Ärzte-Schlagzeuger Bela B. mit. Zuletzt gab es viel Aufruhr über eine mögliche Auflösung der Kultband.

19.02.2019

Die Wiener Band Bilderbuch bringt ein neues Album heraus und gewinnt Satiriker Jan Böhmermann für ihre Promo-Aktion. Das begeistert auch die eine oder andere Politikerin.

19.02.2019

Lauter Déja vus beim Sonntagskrimi: Im „Tatort: Murot und das Murmeltier“ steckte Ermittler Felix Murot in einer Zeitschleife. Es war ein gewagtes Experiment.

18.02.2019

Service - Anzeige aufgeben

Anzeigen in der OZ zu platzieren ist einfach: Sie können Anzeigen telefonisch, online oder vor Ort aufgeben. Alles, was Sie zum Thema Anzeigen wissen müssen, haben wir hier für Sie zusammengefasst!

Normalerweise wird im Netz parallel zum „Tatort“ der Inhalt des Krimis diskutiert. Bei „Murot und das Murmeltier“ diskutierten am Sonntagabend viele Zuschauer aber vor allem über eins: den miserablen Ton.

17.02.2019

Nun jammern sie wieder: In Staffel 14 von „Germany’s Next Topmodel“ ist Heidi Klum endgültig Alleinherrscherin im Hühnerstall. In Episode zwei von GNTM ging es in den Schnee. Kein Grund, sich vollständig zu bekleiden.

15.02.2019

Die Oscar-Gala soll gestrafft werden – doch die Pläne stoßen auf Kritik. Preisverleihungen während der Werbepause? Für Hollywood-Legenden ist das ein Sakrileg. In einem offenen Brief greifen sie die Oscar-Akademie an.

14.02.2019

Eine der beliebtesten TV-Serien aller Zeiten feiert offenbar ihr Comeback. Medienberichten zufolge hat Netflix sich die Übertragungsrechte für die Fortsetzung von „Breaking Bad“ gesichert und sorgt bei Fans der Serie für absolute Euphorie.

14.02.2019

Meistgelesene Artikel