Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Ohne Russland: G7-Treffen ersetzt den G8-Gipfel

Den Haag Ohne Russland: G7-Treffen ersetzt den G8-Gipfel

Die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industriestaaten sagen den für Juni geplanten G-8-Gipfel mit Russland ab.

Voriger Artikel
Industriemächte isolieren Russland
Nächster Artikel
US-Kongress stimmt Hilfen für Ukraine zu

US-Präsident Barack Obama

Den Haag. Die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden Industriestaaten sagen den für Juni geplanten G-8-Gipfel mit Russland ab. Statt dem Treffen im russischen Sotschi soll ein G-7-Gipfel im Juni in Brüssel ohne Beteiligung der Regierung in Moskau stattfinden, wie EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy gestern Abend bestätigte. Der Belgier hatte zuvor an einem Treffen der Staats- und Regierungschefs der G-7-Staaten im niederländischen Den Haag teilgenommen. Zudem hätten sich die Teilnehmer geeinigt, härtere Sanktionen auch im Wirtschaftsbereich gegen Russland vorzubereiten.

Bereits im Vorfeld hatte US-Präsident Barack Obama erklärt, Europa und Amerika seien „einig, dass Russland für sein bisheriges Handeln bezahlen muss“. Er sei überzeugt, „dass zunehmende Sanktionen erhebliche Folgen für Russlands Wirtschaft haben werden“.

 



OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Thema des Tages
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

MV-jobs.de

Die Jobsuchmaschine MV-jobs.de bietet über 19.000 Stellenangebote und Jobs in und um die Hansestadt Rostock. Ob Ausbildung, Arbeitsplätze für Fachkräfte, Quereinsteiger oder Führungsposition - der MV-Jobmarkt bietet Stellenanzeigen für alle Qualifikationen. mehr