Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama 13 Tote bei Kämpfen in Mexiko
Nachrichten Panorama 13 Tote bei Kämpfen in Mexiko
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:52 12.07.2013
Anzeige
Mexiko-Stadt

Bei Kämpfen mit dem Militär sind in Mexiko 13 Mitglieder einer bewaffneten Bande ums Leben gekommen. Der Vorfall ereignete sich laut Staatsanwaltschaft am Abend in einem Dorf im Bundesstaat Zacatecas. Die Militärs stellten Waffen, Fahrzeuge und Telekommunikationsgeräte sicher. In Zacatecas sind mehrere bewaffnete Banden aktiv. Das berüchtigte Drogenkartell „Los Zetas“ gilt in der Region als eine der gewaltbereitesten kriminellen Organisationen. Noch ist aber unklar, ob die 13 Opfer einem Drogenkartell angehörten.

dpa

Das Bildungspaket für 2,5 Millionen bedürftige Kinder in Deutschland soll zum 1. August einfacher werden. Das berichtet die „Süddeutsche Zeitung“.

12.07.2013

Im erzkatholischen Irland sollen künftig unter bestimmten Umständen Abtreibungen legal vorgenommen werden können.

12.07.2013

Harro Füllgrabe präsentiert bei ProSieben seine "Mission Wissen Weltweit - Harros verrückte Reise um die Welt" (Sonntag, 28. Juli, 10.55 Uhr)

12.07.2013
Anzeige