Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 6° wolkig
Nachrichten Panorama

Panorama

Eine Prostituierte wartet auf ihrem Zimmer in einem Bordell auf Kundschaft (Symbolfoto).

Ein 56-Jähriger hat in einem Bordell in Rosenheim mit Messern auf einen Mann eingestochen. Als Grund gab er an, dass er mit der Leistung dort unzufrieden war.

15:16 Uhr

Orang-Utans gehören zu den engsten Verwandten des Menschen. Benni Over ist Botschafter der bedrohten Affen. Im Rollstuhl und am Beatmungsgerät tourt der unheilbar Kranke durch Schulen und wirbt um Unterstützung für die Tiere.

11:00 Uhr

Fotostrecken - Alle Bildergalerien

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Seit Jahren versucht Mallorca, die Alkoholexzesse an der Playa de Palma in den Griff zu bekommen – bislang ohne echten Erfolg. Das soll sich mit der Saison 2019 ändern. Ab April gelten neue Benimmregeln – und Verstöße werden richtig teuer.

10:51 Uhr

Die Verpackung wird heute immer wichtiger. Das gilt nicht nur für Produkte – das gilt auch für Meinungen, politische Ideen oder Kindergeburtstage. Die Instagramisierung des Lebens ist in vollem Gang. Doch was, wenn hinter den schimmernden Fassaden nur Leere herrscht?

10:00 Uhr

Er hatte damit angefangen, offizielle Pressemeldungen der Polizei über einen von ihm erstellten Twitter-Account zu verbreiten. Doch dann stellte ein 14-Jähriger auch Falschmeldungen dort ein. Nun wird gegen den Schüler ermittelt.

10:02 Uhr

Auf einer Autobahn im Süden Chinas ging ein Bus in Flammen auf. In dem Bus: 56 Insassen – darunter viele Touristen. Bei dem Brand kamen 26 Menschen ums Leben, fünf schweben in Lebensgefahr.

09:20 Uhr

Videos - Alle Videos

Videos aus Rostock und der Region finden Sie im OZ-Video-Center. Darüber hinaus gibt es hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Gepresste und getrocknete Blüten, Extrakt-Kügelchen, Raucherzubehör – in Trier steht seit einigen Monaten ein Automat mit legalen Cannabis-Produkten. Laut Betreiber wird er so gut angenommen, dass Automaten in weiteren Städten geplant sind.

09:05 Uhr

Am Donnerstagabend stand Jonas Kaufmann noch auf der Opernbühne, am Freitag konnte der Startenor einen neuen Sonnenschein in seinem Leben begrüßen – eine Frage bleibt allerdings zunächst offen.

22.03.2019

Wenige Stunden vor der geplanten Zwangsversteigerung explodiert ein Wohnhaus in Hessen und wird vollständig zerstört. Die Polizei sucht nun den einzigen Hausbewohner.

22.03.2019

Drei betrunkene Polizeischüler stoppen eine Gruppe von Jugendlichen – was dann passiert, sorgt bei ihren Mit-Auszubildenden für Entsetzen, hat bislang aber keine dienstrechtlichen Konsequenzen.

22.03.2019

Meistgelesene Artikel