Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama 2014 war weltweit wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen
Nachrichten Panorama 2014 war weltweit wärmstes Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:09 17.01.2015
Washington

Das Jahr 2014 war weltweit das wärmste Jahr seit Beginn der Aufzeichnungen 1880. Das haben unabhängige Messungen der Weltraumbehörde Nasa und des US-Wetteramtes ergeben. Noch etwas gilt als neu: Das Jahr 2014 war ein Rekordjahr, obwohl das Klima nicht wie sonst bei Ausreißern vom El-Niño-Phänomen geprägt war. Forscher rechnen mit weiteren Rekordjahren. Die Durchschnittstemperatur lag weltweit bei 14,6 Grad Celsius, etwa 0,8 Grad über dem langjährigen Durchschnitt. Die bisherigen Rekordjahre waren 2005 und 2010.



dpa

Wegen Steuerhinterziehung von mehr als 800 000 Euro ist Marcus Prinz von Anhalt zu einer Haftstrafe von vier Jahren verurteilt worden.

17.01.2015

Bei einem Großeinsatz gegen gewaltbereite Islamisten in Berlin hat die Polizei zwei Terrorverdächtige festgenommen.

17.01.2015

Nach massiven Protesten hat Saudi-Arabien die öffentliche Prügelstrafe für einen islam-kritischen Blogger ausgesetzt.

24.09.2015