Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama 528 Todesurteile bei Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten
Nachrichten Panorama 528 Todesurteile bei Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:54 24.03.2014
Anzeige
Minia

Bei einem Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten sind 528 Angeklagte zum Tode verurteilt worden. 17 Angeklagte wurden freigesprochen, berichtet das staatliche Fernsehen. Die Staatsanwaltschaft in der oberägyptischen Stadt Minia hatte den Islamisten die Teilnahme an gewalttätigen Protesten vorgeworfen. Im Sommer 2013 hatten sie gegen die Entmachtung des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär demonstriert. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig.



dpa

Die katholische Kirche will den Missbrauchsskandal in den eigenen Reihen mit einem neuen Forschungsprojekt wissenschaftlich aufarbeiten.

24.03.2014

Im Terrorprozess gegen einen mutmaßlichen deutschen Taliban wird heute in Düsseldorf das Urteil erwartet. Zuvor hat der Angeklagte das letzte Wort in dem Verfahren.

24.03.2014

Jetzt malt er auch noch — und gar nicht mal so schlecht: Der frühere US-Präsident George W. Bush (67) schwärmt von seinem neuen Hobby und eröffnet bald eine erste Ausstellung.

24.03.2014
Anzeige