Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama 529 Todesurteile bei Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten
Nachrichten Panorama 529 Todesurteile bei Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:51 24.03.2014
Anzeige
Minia

Paukenschlag im Massenprozess gegen Islamisten in Ägypten: Ein Gericht in Minia verurteilte gleich 529 Angeklagte unter anderem wegen Mordes zum Tode. 16 Angeklagte wurden freigesprochen. Ägyptische Menschenrechtler sprachen in ersten Reaktionen von einem Skandalurteil. Die Urteile sind noch nicht rechtskräftig. Derzeit befinden sich nur 135 Verurteilte im Gewahrsam der Justiz. Die übrigen Angeklagten wurden in Abwesenheit verurteilt. Die Islamisten hatten im Sommer 2013 gegen die Entmachtung des islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär demonstriert.



dpa

Ein 31-jähriger deutscher Taliban aus Lünen im Ruhrgebiet ist in Düsseldorf als Terrorist zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt worden.

25.03.2014

Für Langschläfer, die jeden Morgen den Wecker verdammen, wird die Zeitumstellung am kommenden Wochenende wieder hart. In der Nacht zum Sonntag (30.

25.03.2014

Bundesinnenminister Thomas de Maizière berät am Nachmittag mit muslimischen Verbänden erneut über das zukünftige Format der Deutschen Islamkonferenz.

24.03.2014
Anzeige