Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Ärztekammerpräsident fordert neue Organvergabe-Kriterien
Nachrichten Panorama Ärztekammerpräsident fordert neue Organvergabe-Kriterien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 23.08.2014
Berlin

Berlins Ärztekammerpräsident Günther Jonitz hat neue Kriterien für die Vergabe von Spenderorganen gefordert. „Derzeit erhalten vor allem jene Patienten ein neues Organ, die besonders krank sind“, sagte Jonitz dem „Focus“. In Zukunft sollte die voraussichtliche Lebenserwartung eine größere Rolle spielen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Totschlags gegen das Herzzentrum in Berlin. Es besteht der Verdacht, dass Wartelisten für Herztransplantationen manipuliert wurden.



dpa

Mit einem Vortrag über menschliche Werte hat der Dalai Lama seinen Besuch in Hamburg offiziell begonnen.

23.08.2014

Die Polizei sucht im Fall eines schwer verletzten Mädchens im ostfriesischen Upgant-Schott nach Zeugen.

23.08.2014

Schauspieler Jan Josef Liefers hat beim Internet-Hype „Ice Bucket Challenge“ mitgemacht und seine „Tatort“-Partner nominiert.

Liefers veröffentlichte am Freitagabend (22.

24.09.2015