Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Affenbaby Rieke hat letzten Auftritt im Berliner Zoo
Nachrichten Panorama Affenbaby Rieke hat letzten Auftritt im Berliner Zoo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:26 22.02.2015
Anzeige
Berlin

Im Berliner Zoo hat sich das Affenbaby Rieke vor dem Umzug nach England ein letztes Mal dem Publikum gezeigt. Ein Pfleger fütterte das Orang-Utan-Mädchen mit Milch aus der Flasche und wickelte es im bestens besuchten Affenhaus. Dutzende Zoogäste waren am gekommen, um sich von dem kleinen Tier zu verabschieden. Riekes Mutter hatte ihr Junges nach der Geburt am 12. Januar nicht angenommen. Am Montag wird das Affenmädchen in das Ape Rescue Center Monkey World im englischen Dorset gebracht. Dort soll Rieke artgerecht zusammen mit anderen zurückgelassenen Affen aufwachsen.



dpa

Hannover(dpa) - Der Kreis der Eingeweihten im Kinderporno-Fall Sebastian Edathy war nach Informationen des NDR größer als angenommen.

22.02.2015

Jan Bergmann (37) hat den Treppenhaus-Marathon in Hannover gewonnen. Der Tischler aus Niedersachsen schaffte in elf Stunden und 38 Minuten die 42,195 Kilometer.

22.02.2015

Nach dem schweren Masernausbruch in Berlin hat Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe Impfgegner scharf kritisiert.

22.02.2015
Anzeige