Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Alden Ehrenreich soll den jungen Han Solo spielen
Nachrichten Panorama Alden Ehrenreich soll den jungen Han Solo spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 07.05.2016
Los Angeles

US-Schauspieler Alden Ehrenreich (26) soll Medienberichten zufolge den jungen Han Solo in einem „Star Wars“-Ableger spielen.

Er habe sich gegen rund 2500 Kandidaten durchgesetzt und stehe kurz vor dem Abschluss des Vertrages, schrieb der „Hollywood Reporter“ am Donnerstag (Ortszeit). Ehrenreich war zuletzt in der Komödie „Hail, Caesar!“ der Coen-Brüder zu sehen. 

Der Han-Solo-Film soll im Mai 2018 in die Kinos kommen und die Vorgeschichte des späteren Rebellen-Kämpfers der „Star Wars“-Saga erzählen, den Hollywood-Star Harrison Ford (73) verkörpert hatte.

Zuvor soll noch vor Weihnachten diesen Jahres das Spin-Off „Rogue One“ in die Kinos kommen. Der achte, reguläre Teil des Weltraumabenteuers „Star Wars: Episode VIII“ soll im Dezember 2017 anlaufen.

dpa

Mehr zum Thema

Der deutsche Star-Regisseur Volker Schlöndorff (77) dreht seinen neuen Film „Return to Montauk“ in New York und auf Long Island.

05.05.2016

Der Animationsfilm „Space Jam“ mit Star-Basketballer Michael Jordan und Zeichentrickhase Bugs Bunny soll eine Fortsetzung bekommen.

11.05.2016

Gleich mehrere Schauspielerinnen sind bei Scarlett Johanssons neuer Komödie mit dem Arbeitstitel „Rock that Body“ eingestiegen.

11.05.2016

Die Oscar-Preisträger George Clooney (55) und Julia Roberts (48) haben mit ihren Qualitäten als Sänger einen Internethit geschaffen.

07.05.2016

Nachdem er sich über einen autistischen Flughafenmitarbeiter lustiggemacht hat, hat US-Rapper 50 Cent nach eigenen Angaben 100 000 Dollar an eine Wohltätigkeitsorganisation ...

07.05.2016

Justin Timberlake (35) hat erstmals seit drei Jahren in der Nacht zum Freitag wieder eine Single veröffentlicht.

09.05.2016