Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Alice Schwarzer: Großmutter sein wäre ganz nett
Nachrichten Panorama Alice Schwarzer: Großmutter sein wäre ganz nett
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 31.07.2016
Anzeige
Hamburg

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer wäre manchmal gern Oma. „Manchmal denke ich, Großmutter sein wäre eigentlich ganz nett. Die Kinder kommen dann und wann zu Besuch, sind goldig, und man ist gelassen“, sagte die 73-Jährige dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

Es stimme sie aber nicht wehmütig, selbst keine Kinder zu haben. „Ich habe ja ein ziemlich aufregendes und sehr erfülltes Leben gehabt.“ Mit Kindern habe sie trotzdem ständig zu tun. „Ich habe seit über 30 Jahren ein Haus auf dem Land. Und wenn ich da ankomme, fliegt schon die Türe auf, und die Nachbarskinder stürmen rein.“

dpa

Ein Denkmal droht vom Sockel zu fallen. Brasiliens einstiges Idol Lula muss mit ansehen, wie die Arbeiterpartei und sein Sozialprojekt von der Macht verdrängt werden. Und nun wird es auch persönlich eng.

31.07.2016

Saubere Spiele? Was für Rio viele bezweifeln, geht in Brunsbüttel schon gar nicht: Die „Wattolümpiade“ ist eine dreckige Angelegenheit. Die Teilnehmer messen sich im Schlick in skurrilen Sportarten.

01.08.2016

Auch Belgien scheint weiter im Visier von Terroristen zu stehen. Nach mehreren Razzien sitzt ein 33-Jähriger in Haft. Die Vorwürfe gegen ihn wiegen schwer.

31.07.2016
Anzeige