Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Panorama Alicia Vikander wird Lara Croft
Nachrichten Panorama Alicia Vikander wird Lara Croft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:26 30.04.2016
Anzeige
Los Angeles

Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander (27) spielt die Rolle der Lara Croft in „Tomb Raider“ und tritt damit in die Fußstapfen von Angelina Jolie (40).

Das berichteten mehrere US-Medien unter Berufung auf die ausführenden Filmstudios. Jolie wurde mit der Darstellung der Videospielfigur in zwei Kinofilmen 2001 und 2003 international bekannt. 

Vikander schaffte den Durchbruch 2015 mit dem Science-Fiction-Thriller „Ex Machina“ und dem Drama „Danish Girl“, für das sie einen Oscar als beste Nebendarstellerin gewann. Die schwedische Schauspielerin ist in diesem Jahr im fünften Teil der „Bourne“-Reihe an der Seite von Matt Damon (45) zu sehen. 

Der neue „Tomb Raider“-Film soll die Geschichte und das erste Abenteuer der jungen Lara Croft erzählen, die später zu einer bekannten Grabräuberin wird. Regie führt der Norweger Roar Uthaug (42, „The Wave“). Wann der Film in die Kinos kommt, wurde zunächst nicht bekannt.

dpa

Mehr zum Thema

In seinem neuen Film wird Tom Hanks von Regisseur Tom Tykwer in die Wüste Saudi-Arabiens geschickt. Vor der Europapremiere spricht er über die US-Sicht auf dieses Land - und über Donald Trump.

25.04.2016

Obwohl sie als Kind für ihre markanten Augen gehänselt wurde, steht die Schauspielerin Susan Sarandon (69, „Dead Man Walking“) zu ihren Eigenheiten.

26.04.2016

Ihre Familie wächst und wächst: US-Schauspielerin Mia Farrow (71) wird erneut Großmutter.

28.04.2016

Der Schauspieler Alexander „Sascha“ Wussow (51) empfindet als Maler künstlerische Freiheit. „Beim Malen bin ich ohne Einschränkung und ohne Vorgabe.

30.04.2016

Ein Ladendetektiv aus Konstanz verfolgt zwei Diebe bis in die benachbarte Schweiz. Als die Polizei die Männer festnimmt, stellt sich heraus: Einer von ihnen soll an den sexuellen Übergriffen in der Silvesternacht in Köln beteiligt gewesen sein.

29.04.2016

Dem für seinen romantisch-düsteren Stil bekannten Regisseur, Produzenten und Zeichner Tim Burton (57) wird in New York ein eigenes Restaurant gewidmet.

12.05.2016
Anzeige